Am Sa. (05.12.) empfing die C2 mit: 1 Florian - 2 Marc, 3 Jeremy (C/2), 4 Jaden (ET), 5 Daniel, 6 Eric, 7 Julius, 8 Jannik, 9 Christopher (1), 10 Maurice, 11 Alexander, 13 Justin-Aaron (EW), 14 Eike (EW), 15 Daniel-Philipp (EW),  16 Pascal (EW), die SG Handwerk in der Platzierungsrunde zu einer weiteren Auflage des Neustadtderbys.

Die SG Handwerk dominierte in der ersten Viertelstunde das Spiel mit hohen und lang in den TuS-Strafraum geschlagenen Bällen, auf ihre körperlich großen und robusten Spieler. Dagegen fanden die “Tiger” keine Mittel und kamen sofort gehörig unter Druck. Mit dieser relativ einfachen Spielweise kam die SGH zu etlichen Torchancen, weil die C2 dagegen keine Mittel fand und auch noch unsicher reagierte. 

So war es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Gäste zum Torerfolg kommen würden. Bereits nach fünf Minuten ist dann ihre Nr. 14 zum 1:0 erfolgreich. Auch danach tauchen die “Handwerker” immer wieder vor dem “TuS-Gehäuse” auf und sorgen für Unruhe.  Nach 14. Min. gelingt ihnen das 2:0, durch den “Ex-Neustadttiger” Kai W. In dieser Zeit kommt die C2 kaum zu Entlastungsangriffen. Bei einem erneuten Angriff kommen die “Weißen” durch ein unglückliches Eigentor eines “Tiger-Spielers” gar zum 3:0 (19. Min.). Danach berappelten sich die Schwarzen” und initiierten einige beherzte Spielzüge und Angriffsaktionen. Kapitän Jeremy erzielt in der 18. Min. mit einem (toll) direkt verwandelten Eckstoß das 1:3. Zehn Minuten später (28. Min.) verkürzt er mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter auf 2:3. Im unmittelbaren Gegenzug (29. Min.) kommt Handwerk zum 4:2, durch ein aus klarer Abseitsposition erzieltes Tor. Mit diesem Ergebnis ging es  dann in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte waren beide Teams wechselseitig in der Offensive unterwegs. Dabei gab es Torchancen auf beiden Seiten. Die C2-Tiger kamen mit einigen guten Aktionen im Strafraum der Gäste zum Zuge. Scheiterten aber gleich zweimal am gut reagierenden Keeper und vergaben einmal eine sogenannte “hundertprozentige” Torchance überhastet.  Auf der anderen Seite war TuS-Torwart Florian bei einigen scharfen und platzierten Torschüssen der SGH  mit guten Paraden zur Stelle. So vergingen die ersten dreißig Minuten der 2.Halbzeit ohne einen Torerfolg für ein Team. Es gab nun packende Zweikämpfe und gute Spielzüge auf beiden Seiten. Aber es  kam auch eine gewisse Hektik auf, hereingetragen durch die zum Teil kantige Spielweise der Gäste. Zwei Minuten vor Spielschluss (68. Min.) können die “C2-Tigers by TuS” durch Christopher - der sich im Strafraum gekonnt durchsetzte - auf 3:4 verkürzen. Zwei Minuten danach, bereits in der Schlussminute (70.) schaffen die “Handwerker” mit einem direkt verwandelten Freistoß das 5:3 und entscheiden das Spiel mit zwei Toren Unterschied für sich. Insgesamt gesehen geht der Sieg der SG Handwerk voll in Ordnung, die damit die Tabelle anführt. Auf dem 2. Platz liegt die C2 mit 3 Punkten und 5:5 Toren.

Fazit;

Die “C2-Tigers by TuS” konnten nach einer guten Leistung gegen klar körperlich überlegene “Handwerker” nicht punkten. Nachdem zu Beginn der 1. Hälfte bei ihnen nicht viel spielerisch zusammen lief, kamen sie nach 20. Minuten besser ins Spiel und kämpften sich mit dem 2:3 wieder heran. Nur  waren sie in der Folgezeit nicht mit Fortuna im Bunde. Ein klares Abseitstor (29. Min.) und ein “Freistoß-Sonntagsschuss” (70. Min.) ließen sie leer ausgehen.

Vorschau:

Am Sa. (12.12.) hat das C2-Team beim SV Aufbau/Empor Ost anzutreten. Die “schwarz-gelbe” Fangemeinde wird es begleiten und unterstützen.

Zum Seitenanfang