Am 12.12. absolvierte die C2 - mit: 1 Florian – 2 Pascal, 3 Jeremy (C), 4 Marc, 5 Daniel, 6 Eric, 7 Eike, 8 Justin-Aaron, 9 Alexander, 10 Christopher, 11 Julius, 14 Sven (EW), 15 Daniel-Philipp (EW) - beim SV Aufbau/Empor Ost ihr drittes Spiel in der Platzierungsrunde.
Das Spiel begann zehn Minuten später und wurde - im gegenseitigen Einvernehmen der Teams - geleitet vom Trainer des SV AEO, da der angesetzte “Schiri” nicht erschienen war. Nach hektischem Beginn auf beiden Seiten, besaßen die C2-Tiger in der 5. Min. die erste Torchance, scheiterten aber am gut reagierenden Gastgeber-Keeper. Zwei Min. später (7. Min.) verhindert der TuS-Torwart ebenso die erste große Chance der Cracauer. Danach riss bei den “Schwarzen” der Spielfaden. In der Folgezeit leisteten sie sich viele einfache Ballverluste und und eine Vielzahl von Fehlpässen. So bekamen die Einheimischen Oberwasser und waren jetzt immer öfter mit Angriffsaktionen im TuS-Strafraum unterwegs. Dabei brachten sie die nicht sattelfeste Tiger-Defensive in Schwierigkeiten. Doch Aufbau/Empor Ost konnte davon nicht profitieren. Im Vorwärtsgang gelang der C2 nur wenig. Zu behäbig und durchsichtig war ihr Spiel nach vorn angelegt. Dazu gesellten sich ungewöhnlich viele technische Stockfehler bei der Ballannahme. Trotzdem taten sich für die Neustädter Torgelegenheiten auf. Nach einigen Ecken besaßen sie durchaus Torchancen, die aber nicht genutzt bzw. leichtfertig vergeben wurden. Das Gleiche traf auf das Team von Aufbau Empor Ost zu, das auch kein besonderes Spiel machte. In der 22. Min. prüften sie den TuS-Keeper mit einem scharfen Distanzschuss, den er abwehren konnte. Beim Nachschuss - noch mit den Händen am Ball - kann er aber die 1:0-Führung des SV AEO, durch die Nr. 3 nicht verhindern. So wurden die Seiten mit dem knappen 1:0 für “Blau-Schwarz” gewechselt.
Auch in der 2. Hälfte wurde das Spiel der “Tigers by TuS” nicht besser. Zwar kamen sie jetzt in der Offensive mehr zum Zuge, als in den ersten 35. Minuten. Aber der richtige und konzentrierte Zug zum gegnerischen Tor fehlte ihnen weiterhin. Wenn sie vor dem Tor der Gastgeber agierten, fehlte ihnen der entscheidende schnelle Tick. Zweimal konnte der Torwart von Aufbau/Empor Ost vor TuS-Angreifern klären. Auf der anderen Seite musste Schlussmann Florian zweimal sich gewaltig strecken um weitere Gegentreffer zu verhindern. Danach lief das Spiel hin und her. Auf beiden Seiten waren Fehlpässe und taktische Schnitzer an der Tagesordnung. Bei ihren wechselseitigen Strafraum-Aktionen verbuchten dann die Gastgeber und die C2-Neustadttiger jeweils einen Lattentreffer. In der Defensive taten sich die Neustädter weiterhin schwer. Es wurde nicht konsequent genug in die Zweikämpfe gegangen und von einer Abstimmung untereinander war wenig zu sehen. In den letzten zehn Minuten konnte sich dann kein Team mehr entscheidend durchsetzen und so blieb die zweite Halbzeit torlos. Als der “Ersatz-Schiri”, der das Spiel solide leitete, das jederzeit von beiden Teams fair geführte Match abpfiff, konnten die Cracauer einen knappen, aber verdienten 1:0-Sieg bejubeln, der ihnen die Tabellenführung einbrachte. Für die“C2-Tiger”, die nun auf Platz drei liegen, war es im dritten Vergleich in diesem Jahr gegen den SV Aufbau/Empor Ost die erste Niederlage. Nun ist die Winterpause angesagt und Weihnachten steht vor der Tür. Allen Spielern der C2, ihrem Trainer Nico und allen Fans ein frohes Weihnachtsfest.