Am 23.01. nahm die C2  von Nico - mit: 1 Florian, 3 Marc, 5 Daniel (1), 7 Eike, 8 Justin-Aaron, 9 Jeremy (2), 11 Sven (1), 12 Alex (1), 14 Christopher (2) - am Hallenturnier des VFB Ottersleben II teil. Sechs Teams spielten im System “Jeder gegen Jeden”. Dabei erreichte das C2-Team in den  fünf Spielen folgende Ergebnisse:

BSV 79 MD : TuS Neustadt II 2:0

Gleich im ersten Match ging es gegen den späteren Turniersieger. Beide Teams lieferten sich ein spannendes und gutklassiges Spiel. Das letztendlich der BSV mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Dabei besaßen die “Tiger by TuS “ ebenfalls Chancen, zu Toren zukommen.

TUS Neustadt II : Post SV II 4:0

Im Spiel gegen die Postler lief es dann bei den C2ern dann sehr gut und sie absolvierten hier ihr bestes Turnierspiel. In der Defensive gut aufgestellt und in der Offensive mit schnellen Spielzügen agierend beherrschten sie den Gegner. Tore: Jeremy (2), Sven (1), Alex (1).

TuS Neustadt II : VfB Tiger 1:0

Beide Vertretungen spielten sofort nach vorn und erspielten sich jeweils gute Tormöglichkeiten. Konnten aber etliche Torchancen nicht nutzen. Dem Gastgeberteam gelang es nicht , den gut haltenden TuS-Keeper zu überwinden.  Auch der C2 wollte zunächst kein Tor gelingen. Als sie das Tempo noch einmal erhöhte konnte das 1:0 erzielt werden, dass sie dann verdient über die Zeit brachte. Torschütze: Christopher

Schönebecker SC II : TuS Neustadt 2:0

Im Spiel gegen die Schönebecker spielte die C2 gut mit und erspielte sich einige gute Torchancen. Aber beim Abschluss haperte es. Auch der SSC II kam nicht so zum Zuge, wie gewollt. Mehrmals verhinderte Florian im Tor die Führung des späteren Turnierzweiten. Danach kam Schönebeck doch noch zu zwei Treffern und gewann verdient mit 2:0.

TUS Neustadt II : VfB Löwen 2:2

In dieser Begegnung ging es um den Platz 3. Den VfB Löwen reichte dazu ein Unentschieden, das C2-Team, benötigte dazu einen Sieg.  In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel trennten sich dann beide Teams 2:2 unentschieden. Torchancen gab es auf beiden Seiten, das Spiel zu gewinnen. Doch kein Team konnte dieses bewerkstelligen. Damit wurden die Ottersleber Dritter und das C2-Team Vierter. Tore Daniel (1), Christopher (1).

Turnierabschlussstand:

1. BSV 79 Magdeburg         10 Punkte    10:6 Tore.

2. Schönebecker SC II           9 Punkte      7:3 Tore

3. VfB Löwen Ottersleben    8 Punkte      7:8 Tore

4. TuS Neustadt II                 7 Punkte     7:6 Tore

5. VfB Tiger Ottersleben       6 Punkte     4:7 Tore

6. Post SV II  Magdeburg      3 Punkte     5:10 Tore

Spielerehrungen:

Auszeichnungen/Pokale gingen an:

VfB Ottersleben – Bester Spieler

TuS Neustadt II – Bester Torhüter

BSV 79 Magdeburg – Bester Torschütze

Zum Seitenanfang