Zum 13.02. erhielt die C2  kurzfristig eine Einladung zum C-Jugend-Hallenturnier des SV Union Heyrothsberge/Gerwisch. Das Team von Nico spielte in Gerwisch mit: 1 Florian - 2 Justin (2), 3 Maik (1), 4 Pascal, 5 Matthes (1), 6 Benno, 7 Marc, 8 Eike (C). Sechs Mannschaften traten in einer Gruppe “Jeder gegen Jeden” an. Dabei erreichten die “Tigers by TuS” in ihren fünf Spielen folgende Resultate:

TuS 1860 MD-Neustadt II : Aufbau/Empor Ost Magdeburg 2:2

Es war ein Spiel auf Augenhöhe zwischen beiden Teams. Die C2 kam zuerst ins Spiel und erspielte sich einige gute Chancen, von denen sie eine zur 1:0 –Führung durch Justin nutzte. Zwei weitere gute Möglichkeiten wurden danach leichtfertig vergeben. AEO setzte auf Konter, die gefährlich in den TuS-Strafraum gestartet wurden. Zwei Mal parierte Keeper Florian scharfe und platzierte Torschüsse der Cracauer. Kurz danach gelang ihnen das 1:1 aus Nahdistanz. Doch das TuS-Team machte jetzt mehr Druck und erzielte das 2:1, wieder durch Justin. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, zu weiteren Toren. Als die reguläre Spielzeit von 12 Minuten abgelaufen war stand es 2:1 für das TuS-Team. Da die Anzeigetafel ausgefallen war ging es weiter, das konnte AEO in der 14. Min. zum 2:2 nutzen. Das war Pech für die C2-Tiger.

Heyrothsberge/Gerwisch II : TuS 1860 MD-Neustadt II 1:1

Zu Beginn kamen die Neustädter gut ins Spiel. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen war Maik zur Stelle und erzielte das 1:0. Auch danach gaben die “Schwarzen den Ton an, vergaben aber zweimal leichtfertig aus Nahdistanz. Aus dem Nichts heraus gelang dann dem 2.Team der Gastgeber der 1:1-Ausgleich. Nach einem groben Foul eines ihrer Angreifer an einem TuS-Verteidiger ließ der “Schiri” weiterspielen und der Schütze kann aus Nahdistanz vollenden. Aber die C2-Tiger ließen sich nicht von ihrer Linie abbringen und verstärkten die Offensive. Dabei erspielten sie einige gute Torchancen. Aber erst in der vorletzten Minute brachten sie den Ball im gegnerischen Tor unter. Doch der “Unparteiische” verweigerte ihnen das 2:1. So geht das Spiel Remis aus.

TuS 1860 MD-Neustadt II : Heyrothsberge/Gerwisch I  1:1

Beide Mannschaften waren über die gesamte Spielzeit in der Offensive zu finden und erspielten sich jeweils gute Torchancen. Dabei hatte das Heim-Team den besseren Start und ging mit einem tollen Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. Danach forcierten die C2-Tiger ihre Offensivbemühungen und glichen durch Matthes zum 1:1 aus. Danach war verteiltes Spiel angesagt, in dem sich kein Team entscheidend durchsetzten konnte. In der 7. Minute wurde Eike mit einem groben Foul im eigenen Strafraum von den Beinen geholt und erhielt als gefoulter Spieler eine 2- Minutenstrafe! Das war kurios. Aber auch die zwei Minuten in Unterzahl überstanden die “Schwarzen” bravourös und blieben damit auch im dritten Spiel unbesiegt.

TSG Möser : TuS 1860 MD-Neustadt II 2:0

In diesem Match dominierte der ungeschlagene Turniersieger TSG Möser - der allen anderen Teams körperlich klar überlegenen  war - mit seiner robusten Spielweise das Spielgeschehen. Anfangs konnten die Tiger noch mithalten. Aber nach vorn gelang nicht viel. So  wurde die C2 in die Abwehr gedrängt. Dabei konnten sie mit vereinter Kraft und ihrem aufmerksamen Schlussmann, die Begegnung lange torlos halten.  Zweimal trafen die “TSG-Großen” dennoch und verließen als 2:0-Sieger das Parkett.

SV Arminia Magdeburg : TuS 1860 MD-Neustadt II 2:0

Im letzten Gruppenspiel  gegen Arminia war bei den TuS-Tigern die Luft raus. Es häuften sich bei ihnen die Abspielfehler und auch konditionell ging es bergab. So gab der SVA den Ton an und setzte die “Schwarzen” unter Druck. Dabei stand der TuS-Keeper im Brennpunkt und verhinderte  einige gute Tormöglichkeit der Arminen. Die sporadischen C2-Angriffe nach vorn, waren zu halb-herzig vorgetragen und leicht auszumachen. Die Buckauer machten das besser und trafen zwei Mal und gewannen so das Spiel verdient mit 2:0.

Fazit:

Die C2 hat unter der Sicht, dass sie ohne Hallentraining auskommen muss, alles in Allem ein solides Turnier gespielt und in den ersten drei Spielen guten Hallenfußball geboten. Widrige Umstände trugen dazu bei, dass sie diese Begegnungen nicht gewonnen hat. Alle acht in Gerwisch  gewesenen “Neustadttiger” schlugen sich achtbar und haben sich damit ein Lob verdient.

Turnierendstand:

1. TSG Möser                                             15 Punkte    13:4 Tore

2. Aufbau/Empor Ost Magdeburg           10 Punkte    13:8 Tore

3. SV Arminia Magdeburg                          7 Punkte       7:8 Tore

4. Heyrothsberge/Gerwisch I                     5 Punkte       8:8 Tore

5. TuS 1860 MD-Neustadt II                      3 Punkte       4:8 Tore

6. Heyrothsberge/Gerwisch II                   1 Punkt          5:14 Tore

Spielerehrungen:

Auszeichnungen/Pokale gingen an:

Aufbau/Empor Ost Magdeburg              Bester Spieler

TuS 1860 MD-Neustadt II                     Bester Torhüter

TSG Möser                                              Bester Torschütze (Sieger im Stechen)

Zum Seitenanfang