In Vorbereitung auf die  Fortführung der Punktspiele in der Platzierungsrunde der Spielunion bestritt das C2-Team auswärts zwei Testspiele. Am 14.02 trat es bei Roter Stern Sudenburg an. Bei regnerischen Wetter boten beide Mannschaften kein berauschendes Spiel. Die C2, die in der ersten Hälfte schwach spielte, musste bereits in der 3. Minute das 0:1 hinnehmen, als der Nr. 13 der “Roten Sterne” ein Sonntagsschuss in den Dreiangel gelang und dabei nicht konsequent angegriffen wurde.  Danach hatten  die Sudenburger mehr Ballbesitz und kamen im TuS-Strafraum zu zwei guten Torchancen.  Einmal scheiterten sie am  “Tiger-Keeper” und beim zweiten Mal vergaben sie leichtfertig aus Nahdistanz. Die Tiger kamen nur mit sporadischen Angriffen nach vorn, die nichts  bewirkten, weil sie nicht zielstrebig erfolgten und zu ungenau waren. So ging die 1. Hälfte mit einem knappen 1:0 für die Gastgeber zu Ende.

In der 2. Halbzeit kam die C2 besser ins Spiel. Sie erreichte jetzt Gleichwertigkeit und besaß einige gute Tormöglichkeiten. Aber auch Roter Stern blieb offensiv und kam über die Außenpositionen vor das TuS-Gehäuse. Doch entscheidend durchsetzen konnte sich die Heimmannschaft nicht. Die Neustädter besaßen in der 2. Hälfte drei Großchancen, um zu Treffern zu kommen. Aber durch schwache Abschlüsse und guten Reaktionen des Keepers der Sterne wurde daraus nichts. So blieben die zweiten 35 Minuten torlos und der Roter Stern ging als 1:0-Sieger vom Sportplatz in der Dodendorfer Str.

Am 15.02 war die C2 zu Gast bei der SPG Heyrothsberge/Gerwisch. Der Tabellenzweite der Meisterrunde der Spielunion war ein wesentlich stärkerer Gegner, als am Vortag Roter Stern Sudenburg.

So entwickelte sich ein kurzweiliges und schnelles Spiel. Bei denen die Gastgeber in der 1. Halbzeit die Akzente setzten. Die körperlich überlegenen Spieler der Heimmannschaft versuchten mit wuchtigen Angriffen das TuS-Team unter Druck zu setzen. Dabei kamen sie zu einigen guten Tormöglichkeiten. Wurden aber von der “C2-Tiger-Defensive” gestellt bzw. gestoppt. Die Neustädter spielten dabei wesentlich besser, als gegen die “Roten Sterne“ und besaßen eine 100-%tige Torchance, die der aufmerksame SPG-Torwart zunichte machen konnte. Auf der anderen Seite war der TuS-Keeper auch ein sicherer Rückhalt. So ging es nach 35 Minuten mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit eröffneten die Gastgeber mit einem Paukenschlag, denn in der 36. Minute erzielten sie die 1:0 Führung, mit einem Schuss in die lange Torecke. Danach war die SPG in der Folgezeit weiterhin dominant. Doch Abwehr und der Torwart der Tiger waren auf der Hut und ließen vorerst keine weiteren Treffer zu. Danach erspielten sich die “Schwarzen” selbst einige gute Torchancen. Aber sie bekamen den Ball nicht ins Tor der “Oranges”.  Entweder sie waren beim Abschluss einen Tick zu spät oder sie scheiterten am Torwart. Auf der anderen Seite war man cleverer,  bei einem seiner vielen Vorstöße in den TuS-Strafraum gelang dem SPG-Team (62. Min.) das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging das auf dem Kunstrasenplatz stets fair geführte Spiel auch zu ende.

C2-Teamaufstellung:

Gegen Roter Stern Sudenburg

1 Florian - 2 Pascal, 3 Jeremy, 4 Marc, 5 Benno, 6 Eric, 7 Eike (C),  8 Justin,  9 Maik, 10 Maximilian, 11 Niklas, 12 Sven (EW), 13 Daniel (EW),14 Manuel (EW) 17 Alexander (EW)

Gegen SPG Heyrothsberge/Gerwisch:

1 Florian - 2 Maximilian, 3 Eike (C ),  4 Jeremy, 5 Eric, 6 Manuel, 7 Marc, 8 Justin, 9 Matthes, 10 Christopher, 11 Alexander, 12 Niklas (EW), 15 Daniel (EW)

Fazit:

Der C2 gelang im dritten Spiel hintereinander kein Tor. Da gilt es noch einiges zu tun, um die anhaltende Torflaute zu beenden. Positiv zu bemerken war, dass das C2-Team in Heyrothsberge sich steigern konnte. Das gibt Anlass dazu, dass die “C2-Tiger by TuS” sich stabilisieren, sowohl spielerisch wie auch kämpferisch.

Vorschau:

Am 20.02. empfängt die C2 auf dem Zielitzer das Team vom VfB Ottersleben II zu einem Testspiel. Die Fangemeinde wird vor Ort sein und sie unterstützen.

Zum Seitenanfang