Am Sa. (20.02.) empfing die C2 (3. Platz Spielunion/Platzierungsrunde) - mit: 1 Florian - 2 Jannik, 3 Eike (C /1), 4 Maik, 5 Benno, 6 Jeremy (1), 7 Marc, 8 Justin, 9 Matthes (1), 10 Sven, 11 Alexander,  12 Niklas (EW), 13 Daniel R. (EW) - den VfB Ottersleben II (7. Platz Spielunion/Meisterrunde) zu einem freundschaftlichen Vergleich. Bei widrigen Witterungsbedingungen (windig und regnerisch) lieferten sich das Team von Nico und die Ottersleber Gäste ein faires sowie schnelles und spannendes Spiel, das ”Schiri” Ronny solide pfiff.

In den ersten Minuten waren die “C2-Tiger”, das Team mit dem besseren Start und traten  vor dem Tor der “Schwarz-Weißen” in Aktion. Dabei besaßen sie gute Torchancen (2x Alexander/1x Justin), bekamen den Ball aus aussichtsreichen Positionen aber nicht ins Tor. Auch der VfB II suchte die Offensive und war stets zu beachten, wenn er im TuS-Strafraum agierte. Doch auch den Gästen gelang kein erfolgreicher Abschluss, sodass es bis zur 16. Min. 0:0  stand.  Dann war Eike zur Stelle und erzielte für sein Team das 1:0. Bis kurz vor der Pause war es  dann ein verteiltes Spiel zwischen beiden Teams. In der 32. Min. prüften die “Tiger” den VfB-Keeper mit einem scharfen Distanzschuss, den er zur Ecke abwehren konnte. In der Schlussminute der 1.Hälfte verhinderte der TuS-Keeper durch gutes Herauslaufen, das mögliche 1:1 für den VfB. So ging es mit dem knappen 1:0 für die “Schwarzen” in die 2. Halbzeit.

Die 2. Hälfte war ebenfalls durch die wechselseitigen Offensivbemühungen beider Teams geprägt. So ging es eine ganze Weile in den Strafräumen hin und her, ohne dass sich ein Team entscheidend durchsetzen konnte. Wenn einmal der Abschluss gelang, waren beide Torhüter parat. Nach 10 Minuten erhöhten die “Tiger” den Druck und kamen mit einigen guten Aktionen vor das Gäste-Tor. In der 45. Min. war dann Jeremy mit einem schönen Freistoßtreffer zum 2:0 erfolgreich. In der 58. Min. verbuchten die “C2-Tiger” einen tollen” Pfostenknaller”. Nach weiteren guten Aktionen fiel dann das 3:0 (63. Min.), durch Matthes, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetze. Danach spielten die “Schwarzen” die restlichen  Spielminuten sicher herunter und verließen als 3:0 - Sieger den Kunstrasenplatz, gegen einen Gegner, der trotz der drei Gegentreffer über weite Strecken des Matches spielerisch und kämpferisch mithielt.

Fazit:

Im vierten Anlauf konnten die “C2-Tiger by TuS” ihre Torflaute endlich beenden. Im Spiel gegen den VfB Ottersleben II war erneut eine Steigerung des Teams erkennbar. Diese sollte als  Grundlage für weitere  Aufgaben genutzt werden.

Vorschau:

Am Sa. (28.02.) bestreitet die C2 ein Testspiel gegen Arminia bei TuS

Zum Seitenanfang