Am heutigen Samstag waren unsere Jungs beim TSV Eggersdorf zu Gast.Der Gastgeber hat noch eine Rechnung mit unseren Tiger offen. Da es im Hinspiel die eine oder andere Entscheidung gegeben hatte, wo vielleicht nicht zu Gunsten der Eggersdorfer erkannt wurde. Beispielsweise wurde ein klarer Elfmeter nicht vom Schiedsrichter gesehen. Dementsprechend motiviert gingen die Eggersdorfer ins Spiel.

Unsere Jungs hatten riesen Problem auf dem Rasenplatz den Ball zu zirkulieren. Dies nutzten die kämpferisch starken Gastgeber gnadenlos aus.Über ein Ballgewinn im Mittelfeld und einen klasse Ball in die Tiefe schob die Nummer 5 Markus Neumann aus Abseits verdächtige Position das Leder ins Tor. Weiterhin spielte nur Eggersdorf nach vorne. Doch aber der 15. Minute gewöhnten sich unsere Jungs so langsam an den Bedingungen. So schoss Tom Robin nach einer einstudierten Ecke das Tor zum Ausgleich. Danach kamen unsere Jungs deutlich besser ins Spiel und erarbeiten sich sehr gute Chancen aber jedoch wollte das Leder einfach nicht ins Tor. In der 28. Minute erhielt der Gastgeber einen Freistoßquasi geschenkt. Nach einer sehr guten Flanke köpft die Nummer 4, Julian Pascal Falkenthal, den Ball ins Tor. Zwei zu eins war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause kamen unsere Jungs aus der Kabine, mit dem Ziel das Spiel zu drehen. Die Wetterbedingungen kamen uns entgegen und unsere Jungs fingen an den Gegner an die Wand zu spielen! Und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fiel. In der 41. Minute war es soweit und Tom Robin traf erneut nach einer Ecke. Danach spielten sich unsere Jungs in der Hälfte der Gastgeber fest. Viele Chancen entstanden, aber das Tor fiel nicht. Doch in der 50. Minute erlöste Gregor das Team mit der erstmaligen Führung im Spiel. Marius (52.) und zweimal Felix (68.,70.) machten dann den Entstand fix.

FAZIT: Durch die kämpferisch starke zweite Halbzeit gewannen unsere Jungs das Spiel. Großes Lob an unsere Gegner die uns all

Zum Seitenanfang