Am So. (28.02.) empfing die C2 - in der Aufstellung: 1 Florian - 2 Benno, 3 Eike (C), 4 Maik, 5 Eric, 6 Jeremy (1), 7 Marc, 8 Maximilian (1), 9 Justin (1), 10 Matthes, 11 Christopher (1), 12 Sven (EW), 13 Niklas (EW), 15 Daniel R. (EW) - den SV Arminia (Vierter der Meisterrunde/Spielunion) zu einem Testspiel.

Da der angesetzte “Schiri” nicht kam und die Buckauer mit nur neun Spielern vor Ort waren, wurde einvernehmlich mit Arminia improvisiert. Die TuS-Einwechselspieler Niklas und Daniel spielten bei Arminia mit und Nico leitete die Partie als “Unparteiischer” und Ronny (C1)  betreute die  “C2-Tiger”. Nach Anpfiff  initiierten beide Teams über weite Strecken des Matches ein solides und schnelles Spiel.  Bis zur 10. Min. gelang es keiner Vertretung, daraus einen Nutzen zu ziehen. In der 11. Min. unterlief  der TuS-Abwehr ein Foul im  eigenen Strafraum und es gab Elfmeter für die “Grün-Roten”, der ihnen die 1:0-Führung einbrachte. Der TuS-Keeper ahnte die Ecke, war aber gegen den platziert geschossenen Ball chancenlos. Im Anschluss daran verstärkten die “Schwarzen” den Druck in Richtung Arminia-Tor und erarbeiten sich einige gute Torchancen. In  der 16. Min. markierte  Jeremy den  1:1-Ausgleich.  Zehn Minuten später (26.)  war Justin der Torschütze zur 2:1-Führung. Bis Ende der 1. Hälfte war ein verteiltes Spiel zwischen beiden Teams angesagt, in dem kein Team zu weiteren Toren kam.

In der 2. Halbzeit kamen die C2-Tiger noch besser in ihr Spiel und waren mit einigen guten Aktionen und Kombinationen mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gäste aufgetaucht. Arminia setzte auf Konter, über ihre schnellen und robusten Angreifer. Oft versuchte der SVA mit weit und hoch noch vorn geschlagenen Bällen zum Erfolg zu kommen. Konnte aber immer wieder erfolgreich gestellt und abgeblockt werden, von der spielerisch und kämpferisch gut agierende “Tiger-Defensive”. Wenn die  “Grün-Roten” dennoch zum Abschluss kamen, war Keeper Florian zur Stelle. Erfolgreicher und durchdachter in ihren Aktionen war die C2. In der 47.Min. setzte sich Maximilian erfolgreich im gegnerischen Strafraum durch und brachte sein Team - mit einem schönen Treffer - 3:1 in Front.  Dreizehn Minuten später (60.) schlug Jeremy eine genaue Flanke auf Christopher, der diese gekonnt aufnahm und mit einem kapitalen Schuss zum 4:1 abschloss. Anschließend versuchte Arminia, eine Ergebnisverbesserung zu erreichen. Dabei kam sie zu vier Eckbällen in Folge, die aber nichts Zählbares einbrachten.  Das “C2-Team” besaß noch eine weitere gute Tormöglichkeit (63. Min.) durch Justin, die der Torhüter der “Arminen” zunichte machen konnte. So ging der jederzeit fair geführte Test mit einem verdienten Sieg der “Tiger” zu  Ende, die mit einer grundsoliden Teamleistung aufwarteten. 

Zum Seitenanfang