Am letzten Sonntag fand das Spitzenspiel der C-Junioren-Landesliga in der TuS-Arena statt. Zu Gast war der bisher verlustpunktfreie VfB Ottersleben, der die Liga von oben grüßt. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, das der Bezeichnung „Spitzenspiel“ gerecht wurde. Zwei ganz starke Abwehrreihen und immer wache Torhüter sorgten für ein 0:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ging das Spiel mit hoher Frequenz weiter. Beide Teams wollten gewinnen und haben sich in den (meist) fair geführten Zweikämpfen nichts geschenkt.
Durch eine unübersichtliche Aktion in der VfB-Abwehr hat Gregor dann in der 38. Minuten den Überblick behalten und zum 1:0 eingeschossen. In der 49. Minute fiel dann sogar das 2:0 durch Phillip nach einer schönen Einzelleistung.
Der VfB erhöhte nun den Druck und erzielte in der 53. Minute den 2:1 Anschlusstreffer durch Hannes Henschke. Klar, dass Ottersleben nicht die erste Saisonniederlage hinnehmen wollte. Der Druck wurde weiter in Richtung TuS-Tor ausgeübt und führte dann fast folgerichtig zum 2:2 (60. Minute) durch Dominic Carl.
Im weiteren Verlauf kam es nun zu Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch durch die starken Abwehrreihen und die dahinter stehenden Torhüter zunichte gemacht worden sind.
Ein hochklassiges Spiel endete – leistungsgerecht – 2:2
Wenn man bedenkt, dass in unserer Startelf nur fünf Spieler des älteren Jahrgangs im Einsatz waren, bekommt das Remis einen noch höheren Stellenwert!
Wenn beide Teams ihre jeweiligen Pokal-Halbfinalspiele gewinnen sollten, trifft man sich im Finale wieder.
Das könnte dann der nächste Knaller werden.
Ganz wichtig, dass der leitende Schiedsrichter eine Erwähnung findet:
Philipp Schimmelpfennig hat sich von der manchmal aufkommenden Hektik nicht anstecken lassen und eine fehlerfreie Leistung geboten! Sehr gut gemacht!