Am Sa. (12.03.) traten die “C2-Tigers by TuS” - mit 1 Florian, 2 Jannik, 3 Eike (C), 4 Jeremy, 5 Maik, 6 Maximilian, 7 Marc, 8 Justin, 9 Matthes (1), 10 Sven, 11 Christopher (2), 12 Manuel (EW), 13 Benno, 14 Daniel R, 15 Eric - beim o.W. spielenden MSV Börde II an. Gegen die Stadtfelder - die ein Mix-Team aus B, C und D-Junioren aufboten kamen die “Tiger” nach kurzer Anlaufzeit gut ins Spiel und agierten in der Offensive, ebenso wie die Gastgeber. Bereits in der 7. Min. konnte Christopher eine gelungene Kombination mit dem Führungstreffer abschließen.
Kurz davor (6. Min.) hatte der TuS-Keeper eine MSV-Torchance aus Nahdistanz zunichte gemacht. Die Einheimischen konterten jedoch erfolgreich und kamen in der 10. Min. durch ihre Nr. 6 zum 1:1-Ausgleich, dabei nutzten sie ein Missverständnis in der TuS-Defensive. Bis kurz vor der Halbzeitpause warteten beide Teams weiter mit schnellem und offensivem Spiel auf, wobei auch Fehler und Ungenauigkeiten bei beiden Vertretungen auf-traten. So wurden auf beiden Seiten Torchancen vergeben bzw. abgewehrt. Eine Min. vor dem Pausenpfiff (34.) konnte dann Matthes mit einem platzierten Schuss den MSV-Torwart zum 2:1-Halbzeitstand überwinden.
Auch in der 2.Hälfte war bei beiden Teams die Offensive Trumpf. Die Platzbesitzer - besonders die Spieler mit den Rückennummern 3, 5, 8, 9, 10 und 11 - erhöhten jetzt den Druck auf das “C2-Team”, das sich aber immer wieder davon befreien konnte (aufmerksamer Eike) und selbst schnelle Angriffe über die Außenpositionen (Justin und Christopher) startete. Eine dieser Kombinationen schloss Christopher in der 47. Min. mit einem Distanzschuss zum 3:1 ab. Auch danach waren die “Tiger” mit guten Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum präsent. Zweimal vergaben sie allerdings “Toptorchancen”zur Resultatserhöhung (Maximilian, Matthes). Die “Schwarz-Weißen” ihrerseits versuchten mit hohen und weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, was ihnen aber nicht gelang. So führte die C2 bis acht Min. vor Schluss verdient mit 3:1. In der 62. Min. entschied der “Schiri” in einer strittigen Situation auf Foulelfmeter für den MSV Börde II. Den “Elfer”nutzte der MSV (Nr. 9) zum 2:2-Gleichstand. In der 69. Spielminute erhielten die Stadtfelder einen Freistoß zugesprochen, mit dem sie das 3:3-Remis erreichten. An diesem Tor hatten die schlecht gestellte Mauer und der nicht optimal postierte Keeper auch eine Aktie.
Das Team hat sich insgesamt gesehen im Spiel beim MSV - bei dem es um nichts ging - gut geschlagen und belegt weiter Platz drei in der Platzierungsrunde der Spielunion. Neben ansprechenden Aktionen, gab es aber auch einige Ungereimtheiten und Fehler. Positiv zu vermerken war, dass die “Tiger” dem MSV Börde II in der 2. Halbzeit kein herausgespieltes Feldtor gestatteten. Schade, dass die “Schwarzen” durch zwei Standards noch den Sieg einbüßten. Mit dem 3:3 haben die Schützlinge von Nico aber immerhin das dritte Spiel in Folge nicht verloren.
Am So. (20.03.) hat die C2 den SV Blau-Weiß Loburg (o.W.) zu Gast. Die Fangemeinde wird vor Ort sein und ihr den Rücken stärken.