Am So. (20.03.) stand für die C2 - mit: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Eike (C), 4 Jaden, 5 Eric, 6 Maximilian (1), 7 Marc, 8 Justin (1), 9 Jannik (1), 10 Sven, 11 Alexander, 12 Manuell (EW), 13 Daniel R. (EW), 14 Benno (EW) - ein weiteres Pflichtspiel an. Zu Gast weilte der SV Blau-Weiß Loburg (o.W.). Dabei lieferten sich das TuS-Team, das in den Wertungsspielen bis dato die wenigsten Gegentore hinnehmen musste und das Loburger Team, das ohne Wertung die meisten Tore (18:0) erzielt hatte, ein spannendes und gutklassiges Spiel.
Nach dem Anpfiff setzten beide Teams gleichermaßen auf die Offensive. Die “C2-Tiger” fanden sofort ihren Spielfaden und konnten bereits in der 6. Minute durch Maximilian den Führungstreffer erzielen, nach guter Vorarbeit von Marc. Der mit etlichen B-Junioren agierende SV Blau-Weiß versuchte zu kontern. In der 12. Minute kann der TuS-Keeper mit einer guten Parade den 1:1-Ausgleich verhindern. Doch die “Schwarzen” hielten erfolgreich dagegen. Immer wieder störten sie die Gästeaktionen bzw. verhinderten einen erfolgreichen Torabschluss und intensivierten ihre eigenen An-griffe. In der 16. Min. gelang es Jannik mit einem platzierten Schuss, den “Torwart-Riesen” der Loburger zu bezwingen und auf 2:0 zu erhöhen. Die Gegenangriffe des SV Blau-Weiß scheiterten an der aufmerksamen TuS-Defensive oder endeten beim “Tiger-Schlussmann”. In der 20. Min. verhinderte der Pfosten das 3:0 für die C2. Das erzielte sie dann in der 23. Min. mit einem herrlichen Kopfballtreffer von Justin, nach Flanke von Marc. Danach aktivierten die Gäste ihre Vorwärtsbewegungen, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Dabei gelang es ihnen aber nicht, sich entscheidend in Szene zu setzen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause besaßen, die “C2-Tiger” die große Chance auf 4:0 zu erhöhen, aber Eike schlug freistehend über den Ball. So gingen die “Schwarzen” mit einem 3:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte begann mit einer Angriffsstafette des SV Blau-Weiß, der jetzt zum Torerfolg kommen wollte. Besonderes seine körperlich großen Spieler (Nr. 8, 11, 12, 13) gaben dabei den Ton an. In der 37. Min. gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:3. An dem platzierten und scharfen Distanzschuss war Keeper Florian noch mit den Händen dran. Zwei Minuten später (39.) rettete er gegen einen durchgebrochenen Angreifer reaktionsschnell. Auch danach stand die Defensive und der Torwart der “Schwarzen” einige Male im Brennpunkt. Doch mit vereinten Anstrengungen gestatteten sie den “Blauen” keinen Treffer. Im Gegenteil, sie konnten auch selbst gute Angriffsaktionen und Kombinationen starten. Bei einer solchen Angriffsaktion verzeichneten sie in der 48. Minute einen “kapitalen Lattenknaller”. Da hatten die Loburger zum zweiten Mal Glück. Hiernach waren die “Blauen” wieder im Vorwärtsgang anzutreffen und versuchten mit schnellen und steil vorgetragenen Angriffen, zum Erfolg zu kommen. Die hierbei sichtbare körperliche Überlegenheit der Gäste konnten die “C2-Tiger” mit einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung kompensieren. In der 61. scheiterten die “Blauen” mit einem scharf getretenen Freistoß am “Tiger-Torwart”. In der Folgezeit verteilten sich die Spielanteile auf beide Teams gleichermaßen und es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Als der gut leitende “Schiri” das jederzeit faire Spiel nach siebzig Minuten abpfiff, konnten die “Schwarzen” sich über einen verdienten 3:1-Sieg freuen. Es gab zwar keine Punkte für Nico`s Team, aber die C2 wartete mit einer guten Teamleistung auf und steigerte sich gegenüber dem Spiel beim MSV Börde II noch einmal.
Am So. (03.04.) steht für das C2-Team - das weiter in der Platzierungsrunde auf Platz drei liegt - das Auswärtspunktspiel beim Post SV II an. Die Fangemeinde wird vor Ort sein und es unterstützen und anfeuern.