C-Jugend-Landesliga: TuS 1860 Neustadt - Blankenburger FV 6:1 (3:1)

Ein über weite Strecken sehr ansehnliches Heimspiel gegen eine spielstarke Mannschaft aus dem Harz, die eigentlich in der Tabelle besser stehen sollte, als auf Platz 8, gewann unsere C1 am Ende deutlich und verdient.  Felix Matthäus als Doppeltorschütze (10', 34') und Felix Ziegler (15') legten mit ihren Treffern in Halbzeit 1 das Fundament. Die Blankenburger nutzten eine ihrer Konterchancen durch einen Flachschuss aus zwölf Metern unten links neben den Pfosten zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer (31').

Schon kurz nach dem Beginn der 2. Hälfte fiel die Entscheidung durch eine brilliante Einzelleistung von Philip Gödecke. Florian Würpel legte noch einen drauf (57') und dann kam die große Stunde von Keeper Julius Agte, der nicht nur einen Elfmeter hielt, sondern auch selbst einen zum 6:1-Endstand verwandelte. Damit hält das Team Kurs Richtung Verbandsliga-Wiederaufstieg.

 

Video vom Spiel von Dirk Pilz: https://www.youtube.com/watch?v=oWFvffSO61Y&feature=youtu.be

Zum Seitenanfang