Am So. (03.04.) bestritt die C2 - mit: 1 Gordon - 2 Jannik, 3 Eike (C), 4 Jaden, 5 Maik, 6 Maximilian, 7 Marc, 8 Justin (1), 9 Matthes, 10 Sven, 11 Alexander, 12 Pascal (EW), 13 Daniel R. (EW), 14 Benno (EW) - das letzte Spiel der Hinrunde bei Post II. Auf dem Platz an der Spielhagenstraße ergriff TuS sofort nach Anpfiff die Initiative und brachte bereits in der 1. Min. (Justin) den Ball im Tor der Gastgeber unter. Doch der “Schiri” wollte ein Abseits gesehen haben und gab den Treffer nicht.
Wenig später (6. Min.) flog ein scharfer Schuss der “Schwarzen” knapp über die Querlatte des Post-Kastens. Hiernach verflachte das Spiel beider Teams zusehends. Bei den “Tigern” riss der Spielfaden. Es häuften sich Ballverluste und Abspielfehler und vom Team- und Kampfgeist war wenig zu sehen. Post versuchte mit weit nach vorn geschlagenen Bällen zum Erfolg zukommen, bekam damit aber keine zwingenden Aktionen zustande. Bei einem Angriffsversuch der “Gelb-Roten” (15. Min.) unterlief Maik ein (unglückliches) Eigentor, durch das die Stadtfelder mit 1:0 in Führung gehen konnten. Da war für Gordon - der für den verhinderten Florian das Tor hütete - nichts zuhalten. Bei nachfolgenden Aktionen des Post SV war er sicher zur Stelle. In der 28. Min. hatte die C2 eine gute Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich, aber der Abschluss war kläglich. Auf der anderen Seite hatte Post mehr Ballkontakte und war in der Offensive aktiver, aber es fehlte die Zielstrebigkeit. So ging es mit dem 1:0 für die Platzbesitzer in die Pause. In der es für die “Tiger” eine Standpauke von Nico gab, wegen der schwachen Vorstellung und schlechten Leistung in der 1. Halbzeit.
In der 2. Hälfte war das Spiel bis zur 41. Min. zwischen beiden Teams ausgeglichen. Dann wurde das Eindringen eines Postangreifers (Nr. 17) in den TuS-Strafraum nicht konsequent genug attackiert und er konnte das zur 2:0-Führung nutzen. Danach war eine leichte Steigerung bei den “C2ern” zu beobachten. Sie kamen jetzt mehr in den gegnerischen Strafraum und zu Torchancen. In der 49. Min. wurde Justin ca. 20 m vor dem Post-Strafraum angespielt, der seine Schnelligkeit nutzte und mit dem Ball allein auf das Tor zulief und dem Torhüter mit einem satten Schuss keine Chance ließ und so den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Etwas später kamen die “Schwarzen” noch zweimal vor dem gegnerischen Tor zum Zuge und hatten das 2:2 auf dem Fuß. Die größte Möglichkeit dazu besaß Kapitän Eike (65. Min.), doch sein Heber ging äußerst knapp über die Querlatte des leeren Post-Tores. In den restlichen fünf Minuten tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel und das Spiel ging mit einem knappen und glücklichen 2:1-Sieg für die - den “Tigern” körperlich überlegenen - Postler zu ende, die damit die C2 in der Tabelle von Platz drei verdrängten.
Fazit: Die “C2-Tiger” konnten ihre in den letzten drei Spielen gezeigten guten Leistungen nicht wiederholen. Zu viele Ungereimtheiten und Fehler waren dafür die Ursache. Sie sollten dieses Match schnell vergessen und sich auf die nächsten Punktspiele konzentrieren. Dann klappt es auch wieder, denn sie können “viel mehr Fußball”, als sie gegen Post II gezeigt haben.
Vorschau: Am So. (10.04.) steht für die “C2-Tiger” (Heimrecht) das Rückspiel gegen Roter Stern Sudenburg an. Die Fangemeinde wird vor Ort sein und sie unterstützen und anfeuern.