Am So. (10.04.) bestritten die “C2-Tigers by TuS” ihr Rückrundenheimspiel gegen die Roten Sterne aus Sudenburg. Im Team von Nico standen: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Eike (C), 4 Jaden (1), 5 Eric, 6 Sven, 7 Marc, 8 Justin, 9 Maik (5), 10 Christopher (2), 11 Jannik (3), 12 Benno, 13 Daniel R. (EW).

Von Beginn an war zu spüren, dass die C2 sich für ihr schwaches Spiel bei Post II rehabilitieren wollte und setzte die Gäste sofort unter Druck. Darüber hinaus spielten Jannik, Justin, Maik und Christopher ihre Schnelligkeitsvorteile aus und sorgten im Strafraum und vor dem Tor der der “Roten Sterne” für ständige Torgefahr. Hieraus entstanden eine Vielzahl von Torchancen für die “C2-Tiger”. Doch die ersten Zwei davon (1./2. Min.) wurden liegen gelassen. Dann aber kamen sie auf Touren und zu Toren, die dann Schlag auf Schlag fielen. Den Torreigen eröffnete Jannik (3. Min.) zum 1:0 und er war auch zum 2:0 erfolgreich (11. Min.). Beides waren blitzsaubere Kopfballtore. Fünf Minuten später holten Christopher (15.) und Maik (16.) innerhalb einer Minute zu einem Doppelschlag aus und erzielten das 3:0 und 4:0. In der 18. und 20. Min. gelang ihnen das Gleiche im Zwei-Minuten-Takt. Maik schoss das 5:0 und Chris machte das 6:0. Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden war, ließen die “Schwarzen” nicht nach und setzten weiter auf ihre Offensive, ohne die Absicherung in der eigenen Defensive zu vernachlässigen. Mit schnellem Umschaltspiel und schönen Kombinationen belohnten sie sich dann noch mit den Treffern zum 7:0 Maik (21.), 8:0 (Jaden/29.) und 9:0 (Maik/32.). Auf der anderen Seite konnte Roter Stern keine  richtige Torchance verbuchen. Mit dem klaren und hohen Halbzeitresultat von 9:0 ging es dann in die Pause.

Auch in der 2. Hälfte waren die “C2-Tigers by TuS” das klar spielerisch und kämpferisch überlegene Team auf dem Platz. Angesichts der haushohen Halbzeitführung gingen sie aber die zweiten fünfunddreißig Minuten nicht so konsequent an, wie sie es in der 1. Halbzeit getan hatten. Nach zehn Minuten Spielzeit waren sie dann aber wieder voll da und brachten die “Roten Sterne” ein und das andere Mal in arge Bedrängnis. Sie hatten es ihrem Torhüter zu verdanken, dass sie nicht noch weitere Gegentreffer einstecken mussten. Die Aktionen der Sudenburger waren zu harmlos angelegt und wurden von der gut stehenden TuS-Abwehr abgeblockt. In der 51. Min. erzielte dann Maik - mit seinem fünften Treffer - das 10:0. Zehn Minuten vor Spielschluss (60.) war dann Jannik mit einem Flachschuss zum 11:0 - Endstand erfolgreich. Auch danach besaßen die “Schwarzen” Chancen zur Ergebniserhöhung, die sie aber nicht nutzen konnten. Nach dem Schlusspfiff bejubelten dann die “C2-Tiger” den zweistelligen “Zu Null-Sieg”, gegen einen Konkurrenten, der heute dem C2-Team in allen Belangen unterlegen war. Neben den elf erzielten Treffern traf die C2 noch zweimal den Pfosten und einmal die Querlatte des gegnerischen Tores. Roter Stern besaß nur drei wirkliche Torchancen. Davon war ein indirekter Freistoß in der 2. Halbzeit, aus fünf Meter Entfernung noch die beste Gelegenheit, den TuS-Keeper Florian hielt und damit zum zweiten Mal ohne Gegentreffer in einem Punktspiel der Platzierungsrunde blieb. Nach diesem Spieltag liegt das C2-Team weiter auf Platz vier, jetzt mit dem tollen Torverhältnis von 17:8 Toren.

Fazit:

Die C2 war im Match gegen die “Roten Sterne” - im Vergleich zum Spiel gegen Post II - nicht wieder zuerkennen. Dabei wartete sie mit einer starken Teamleistung auf. Aus der sich noch heraus-hoben, der “Unglücksrabe” vom vorigen Sonntag Maik, der zum fünffachen Torschützen avancierte und die “Stürmerkollegen” Jannik (3), Christopher (2) und Justin sowie Eike in der Abwehr und im Mittelfeld.

Vorschau:

Am Sa. (16.04.) tritt die C2 bei der SG Handwerk Magdeburg zum “Neustadtderby” an. Die “Handwerker” sind Tabellenführer, mussten aber am heutigen Spieltag bei Post II eine überraschend hohe 2:12-Niederlage einstecken. Die Fangemeinde wird die “Tiger” vor Ort den Rücken stärken und sie kräftig anfeuern.

Zum Seitenanfang