Am 22.05. (So.) folgte Nicos C2 - mit: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Jeremy (C /1), 4 Maik, 5 Eric, 6 Kevin, 7 Sven, 8 Matthes (1), 9 Maximilian (1), 10 Christopher, 11 Alexander, 13 Daniel R. (EW), 14 Benno-Anton (EW) - einer Einladung der C-Junioren der JSG Völpke/Hötensleben (Dritter der 1.Kreisklasse Landkreis Börde), zu einem freundschaftlichen Vergleich.
Bei herrlichem Sommerwetter lieferten sich beide Teams, auf dem dortigen Rasenplatz, ein schnelles und spannendes sowie jederzeit faires Spiel. Schnell wurde sichtbar, dass sich hier zwei gleichstarke Teams auf Augenhöhe gegenüber standen. Die Gastgeber versuchten, mit hoch nach vorn geschlagenen Bällen zum Erfolg zu kommen und so die C2-Tiger unter Druck zu setzen. Das gelang ihnen einige Male, aber zu einem Torerfolg reichte das nicht. Ab der 10. Min. kamen die Neustädter besser in ihr Spiel und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Zunächst verhinderte die Querlatte des gegnerischen Tores ihre 1:0-Führung (10. Min.). Fünf Minuten später (15.) verhinderte der JSG-Keeper einen möglichen Gegentreffer, mit einer tollen Reaktion. Fast im Gegenzug (16. Min.) gelang den Einheimischen das 1:0, in dem sie aus einer unübersichtlichen Situation den Ball im TuS-Tor unterbringen konnten. Danach legten beide Teams in der Offensive noch zu und gingen in den jeweiligen Strafräumen druckvoll zu Werke. Die “Schwarz-Blauen” waren mit ihren schnellen Außen stets zu beachten und die C2 sorgte mit ihren schnellen und laufstarken Angreifern (Nr. 8, 10, 11) für Gefahr vor dem JSG-Gehäuse. In der 22. Min. war dann Kapitän Jeremy der Torschütze zum 1:1-Ausgleich. Acht Minuten später (30. Min.) setzten sich die C2-Tiger im Spiel drei gegen zwei erfolgreich durch und Maximilian ließ dem Torwart mit seinem Schuss keine Abwehrchance. Mit dem 2:1 für das Neustadt-Team wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch in Hälfte zwei war bei beiden Vertretungen das Spiel nach vorne angesagt. Bereits nach drei Min. (38.) krachte ein scharfer Distanzschuss von Jeremy an den linken Pfosten des Völpker Tores. Da hatten die Gastgeber erneut Glück. Bis zur 43. Min. herrschte zwischen beiden Mannschaften verteiltes Spiel. Danach (44. Min.) enteilte Christopher gleich zwei gegnerischen Spielern und ließ dem Torwart mit seinem Treffer zur 3:1-Führung keine Abwehrchance. In der 46. Minute wurde die gesamte TuS-Abwehr überflankt und die Nr. 6 der “Schwarz-Blauen” erzielte den Anschlusstreffer zum 3:2, mit einem tollen Schuss. Da gab es für Keeper Florian nichts zu halten. Nun versuchten die Gastgeber nachzulegen, was ihnen wiederum gelang, dieses Mal durch die Nr.7, der den Ball ins Tor bugsieren konnte (56. Min.), ohne ernsthaft attackiert zu werden. So stand es nach fünfzig Minuten 3:3-Unentschieden. Aber die “C2-Tigers by TuS” konterten erfolgreich. Nach dem sie kurz vorher noch zwei hundertprozentige Torchancen liegen gelassen hatten, drangen sie erneut in den JSG-Strafraum ein. Hierbei dribbelte sich Matthes an drei Gegenspielern vorbei und markierte mit einem kapitalen Schuss (60. Min.), in den oberen Dreiangel, das 4:3 für sein Team. In den letzten zehn Spielminuten wollten beide Teams noch zu Toren kommen, was ihnen aber nicht gelang. Beide Defensiven und die Torhüter ließen nichts mehr anbrennen. Nach Spielschluss konnte sich das C2-Team über einen jederzeit verdienten 4:3-Sieg freuen, obwohl noch nicht alles bei ihnen klappte.