C2 beim MffcEinen Tag nach ihrem Spiel in Völpke bestritt die C2 ein weiteres Freundschaftsspiel. Dieses Mal waren die Schützlinge von Nico bei einem C-Juniorinnen-Team des MFFC zu Gast.  Im Aufgebot von “Schwarz-Gelb” standen: 1 Florian - 2 Jaden, 3 Eike (C), 4 Jeremy, 5 Eric, 6 Sven, 8 Maximilian, 8 Justin, 9 Saskia, 11 Jannik, 13 Christopher, 12 Marc (EW).

Gleich nach Anstoß auf dem Sportplatz an der Bodestraße begannen beide Teams, energisch nach vorn zu spielen. Mit schnellen Spielzügen überbrückten sie das Mittelfeld und wurden vor den beiden Toren aktiv. Dabei hatte das C2-Team den besseren Start und erarbeitete sich gleich zwei gute Torchancen, die aber von ihnen durch schwache Abschlüsse ungenutzt blieben. Nach gut zehn Minuten waren dann auch die MFFC- Mädchen im Spiel angekommen und gaben ihren ersten Schuss auf das TuS-Tor ab, der aber kein Problem für den TuS-Keeper darstellte. Eine Serie von Eckbällen brachte für die Tiger nichts Zählbares. Aber das C2-Team ließ nicht locker und suchte immer wieder den Weg in den gegnerischen Strafraum. Das gelang ihnen mehrmals gekonnt.  Ausgangspunkt dieser Aktionen war oft der stark spielende Eike, aber auch der aufmerksame Eric, der mit einer guten Leistung aufwartete, trug dazu bei. Von der 15. bis 30. Min. besaßen die “Schwarz-Gelben” die größeren Spielanteile. Insbesondere Jaden, Justin und Christopher sorgten mit ihrer Schnelligkeit und ihren Aktionen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Wobei die C2-Defensive immer auf der Hut  sein musste, vor den schnell vorgetragenen Kontern der Gastgeberinnen. Was die Tiger aber in der 1. Hälfte zusammen mit ihrem Schlussmann gut bewerkstelligen konnten. Darauf aufbauend forcierten sie jetzt ihre Offensivbemühungen und erarbeiteten bzw. erspielten sich zwischen der 20. und 35. Minute eine Vielzahl von Torchancen. Darunter drei sogenannte Hundert-prozentige (24. Min. Christopher, 27. Min. Jannik, 30. Min. Justin). Doch alle drei brachten den Ball nicht über die Torlinie. Das war zum Haare raufen! Auch bei weiteren nachfolgenden Gelegenheiten warteten die “Schwarz-Gelben” mit schwachen Abschlüssen auf und brachten sich damit um den Lohn, für ihr engagiertes Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff prüften die Einheimischen den Tiger-Torwart mit zwei Schüssen, die er sicher zunichte machen konnte. So ging die 1. Halbzeit torlos zu ende, in dem TuS II das spielbestimmende Team war.

In der 2. Spielhälfte wurde das Match ausgeglichener. Der MFFC kam jetzt öfter in den Strafraum und vor das TuS-Gehäuse. Trotzdem erarbeiteten sich die “Schwarz-Gelben” eine Großchance in der 38. Minute, die die Torhüterin im letzten Moment mit einer starken Parade zunichte machte. Fünf Minuten später (43.) scheiterte Maximilian mit einem Schuss aus Nahdistanz ebenfalls an der Torhüterin der “Schwarz-Weißen”. In der 44. Min. gelangte ein weiter Abstoß von Torwart Florian zu Justin, der mit dem Ball am Fuß in den Strafraum eindrang und diesen Angriff mit einem scharfen Schuss abschließen konnte, aber der Ball war genau “auf Mann” (Torhüterin) geschossen, die diesen abwehren konnte. So ging es in Hälfte zwei munter weiter, mit der schlechten Chancenverwertung der Neustädter. Und wer so viele Tormöglichkeiten, wie sie die “Tiger” heute hatten nicht nutzt, muss damit rechnen, dass sich das rächt. In der letzten Viertelstunde ging das Spiel hin und her und das Gastgeber-Team, war jetzt sehr motiviert, zu Toren zukommen. Doch die Tiger konnten bis zur 55. Min. die Angriffe der “Schwarz-Weißen” abblocken und was aufs Tor kam, hielt bzw. wehrte  der TuS-Torwart ab. Leider kam es so, wie es bei einer schlechten Chancenverwertung oft vorkommt, dass der Gegner so etwas rigoros bestraft. In der 56. Min. kann der MFFC das 1:0 markieren. Ausgangspunkt war ein unzureichend abgestimmtes Vorgehen von Torhüter und Abwehrspieler der “Schwarz-Gelben”. So das die Angreiferin des MFFC den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor schießen konnte. Alle anschließenden Bemühungen der C2 - die unterm Strich ein gutes Spiel gemacht hat - dem Match noch eine Wende zu geben, blieben ohne Erfolg. Als der sicher agierende “Schiri”, das jederzeit fair geführte Match beendete, hatten die “Tiger” zwanzig Mal aufs Tor geschossen, dem elf Torschüsse der Sieger gegenüber standen. Aber ein Spiel wird durch Tore entschieden und die gelangen heute den “Schwarz-Gelben” einfach nicht. So konnten die MFFC-Juniorinnen den Platz verdient als Gewinner verlassen.

Zum Seitenanfang