Am So. ( 29.05.) empfingen - bei bestem Sommerwetter und tollen Temperaturen - die “C2-Tiger by TuS” den o.W. spielenden MSV Börde II, zum Rückrunden-Pflichtspiel in der Platzierungsrunde der Spielunion. Gegen die starken Gäste aus Stadtfeld (Hinspiel 3:3) standen heute im “schwarz-gelben” Team von Nico:  1 Benno - 2 Jaden (C ), 3 Jeremy (1), 4 Maik, 5 Eric, 6 Marc, 8 Justin, 9 Jannik, 10 Christopher (5), 11 Sven, 12 Manuel (EW), 13 Daniel R. (EW).

Nach dem Anpfiff der Partie brauchten beide Teams eine gewisse Eingewöhnungszeit, um in ihr Spiel zu finden. In der 8. Min. gaben die “Schwarz-Gelben” den ersten gefährlichen Torschuss des Spiels ab, den der MSV-Keeper aber sicher parieren konnte. In der 12. Min. verfehlte ein scharfer Distanzschuss ganz knapp den Kasten des MSV.  Ausgangspunkt war eine schwach abgewehrte TuS-Ecke durch die Stadtfelder. Dann wurde der MSV Börde stärker und setzte die “Schwarz-Gelben”  unter Druck. Dabei unterliefen den Tigern etliche Stockfehler und taktische Schnitzer.  Hinzu kam noch, dass sie sich einfach zu spät vom Ball trennten und so unnötige  Ballverluste verursachten. In der 15. Min. fällt dann das 1:0 für die Gäste, durch die Nr. 15 mit einem Distanzschuss in die linke untere Ecke. Auch danach waren die “Schwarz-Weißen” tonangebend und drangen gefährlich in den TuS-Strafraum ein. Bei einer solchen Aktion erzielen sie dann durch die Nr. 19, in der 21. Min. das 2:0, mit einem Schuss aus kurzer Entfernung. Auf der anderen Seite hatten die Tiger nur sporadische Ansätze in der Offensive zu verzeichnen. Besaßen aber in der 26. Min. eine gute Tormöglichkeit durch einen Freistoß, den das Börde-Team zu kurz abwehrte, doch Marc verfehlte frei vor dem Tor, den zurückspringenden Ball. Der MSV Börde II ließ nicht locker und kam immer wieder bedrohlich in den Strafraum und vor das TuS-Tor. In der 28. Min.  war es dann die Nr. 11 der “Schwarz-Weißen” die auf 3:0 für ihr Team erhöhte. Im Gegenzug (29. Min.) waren dann die C2-Tiger” erfolgreich, als der schnelle Christopher seinem Gegenspieler überlief und mit einem platzierten Flachschuss auf 3:1 einnetzen konnte. Doch bereits zwei Minuten später  (31.) stellen die Gäste (Nr. 19) den alten Abstand wieder her und markierten das 4:1, allerdings aus klarer Abseitsposition. So ging es mit einem deutlichen 1:4-Rückstand in die Halbzeitpause. Und man ahnte nichts Gutes für “Schwarz-Gelb” in den zweiten 35 Minuten.

In der Pause wertete Nico die begangenen Fehler aus und verlangte von den “Tigern” mehr Konzentration und Einsatz auf dem Spielfeld und dass sie sich auf ihre eigenen Stärken besinnen. Das taten die  “Schwarz-Gelben” dann auch mit Erfolg. Bereits in der 35. Minute, kurz nach dem Anstoß nutzte Christopher einen Stockfehler der MSV-Abwehr eiskalt zum 2:4. In der Folgezeit - ca. zehn Minuten - kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Teams in den Strafräumen. Wobei für beide Vertretungen keine weiteren Tore heraussprangen. Ab der 50. Minute kristallisierte sich heraus, das die “Tiger” konditionelle und spielerische Vorteile in die Waagschale werfen konnten. Nun ging es schnell und schnörkellos in Richtung Strafraum und Tor des MSV Börde. Dabei steigerte sich Christopher in einen wahren Spiel- und Torrausch. Ein um das andere Mal hatten die Gegenspieler bei seinen Sprints und Kontern das Nachsehen. Dazu kam das die  schwarz-gelbe Defensive jetzt sehr aufmerksam zu Werke ging und mit Maik ein weiterer starker Aktivposten wirkte. In der 51. Min.  war Christopher mit dem Ball am Fuß in den Strafraum eingedrungen und konnte den MSV-Keeper zum 3:4 überwinden. Vier Minuten danach (55.) ist ein Freistoß angesagt. Jeremy führte ihn aus und erzielte mit einem tollen Schuss den 4:4-Ausgleich. Auf der anderen Seite sind auch die “Schwarz-Weißen” im Tiger-Strafraum unterwegs. Sie können aber von der Defensive gestoppt werden bzw. kommen nicht an Benno vorbei. Zweimal ist er mit hohen Bällen nicht zu überwinden. Dann ist das C2-Team wieder in Richtung Börde-Tor unterwegs. In der 60.Min.  kommt eine genaue Flanke auf Christopher, der überläuft zwei Abwehrspieler und schließt die Angriff mit einem satten Schuss in die Maschen ab. Der Treffer wurde vom “Schiri” wegen abseits nicht gegeben, so das es beim 4:4 blieb. Dann in der 66. Min. starteten die Tiger eine Ballstafette vor das MSV-Tor, letzter Spieler war Christopher, der mit einem Flachschuss dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Damit gingen die “C2-Tiger” zum ersten Mal in diesem Match in Führung. Und sie machten nach dem 5:4 noch nicht halt. Nach einer guten Kombination (69. Min.) ist wieder Christopher zur Stelle und baute die Führung auf 6:4 aus. Eine Minute später war das Spiel aus.

Fazit:

Das Spiel der C2  war von zwei unterschiedlichen Halbzeiten geprägt. In der 1. Halbzeit lief nicht viel zusammen. In der 2. Halbzeit steigerte sich das gesamte Team erheblich und startete eine spektakuläre Aufholjagd, in dem sie den 1:4-Rückstand aus den ersten 35 Minuten in einen 6:4-Sieg  umwandelte. Das war schon toll mit anzusehen, wie und mit welchem kämpferischen Einsatz und spielerischen Mitteln sie das schaffte. Das spricht für ihren Teamgeist. Was wäre  wohl geworden, wenn dieser 70 Minuten angehaltern hätte? Aus der guten Teamleistung der 2. Halbzeit verdienen es noch herausgehoben zu werden, der fünffache Torschütze Christopher, Maik, die starke Stütze im Mittelfeld sowie Schlussmann Benno, der als gelernter Feldspieler, den pausierenden Torwart Florian - der am Samstag im Tor der C1 beim 4:1-Sieg gegen Germania Halberstadt II stand - mit einer guten Leistung vertrat. Mit dem 6:4-Erfolg der C2 mussten die bisher ungeschlagenen Stadtfelder ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Das spricht auch für die “Schwarz-Gelben”.

Zum Seitenanfang