Im letzten Spiel der Saison 2015/16 empfing die C2 am 12.06. Post II. Für die “Schwarz-Gelben” spielten: 1 Florian/ab 36.Min. Niklas - 2 Benno, 3 Jeremy (C), 4 Jaden, 5 Eric, 6 Manuel, 7 Maximilian, 8 Justin (1), 9 Daniel R. (1), 10 Matthes, 11 Alexander, 13 Pascal (EW), 14 Jannik (EW), 15 Sven (EW), 17 Maik (EW/1).

Für beide Vertretungen ging es noch um Rang 2 in der Platzierungsrunde. Dementsprechend motiviert gingen sie die Partie an. Die Offensive ergriff sofort das Post II-Team mit seinen großen und körperlich überlegenen Spielern J. Morawietz/Nr. 21 und N. Sternber/Nr. 14 sowie den in der C1 erprobten Akteuren (H. Hartmann/ Nr. 6, J.Ahlers /Nr. 11 und L. Winkelmann/Nr. 17). In der 3. Min. konnten die Postler das 1:0 ( L. Winkelmann/Nr. 17) erzielen mit einem scharfen Flachschuss, an dem TuS-Keeper Florian noch mit den Händen dran war und sich dabei eine Handverletzung zuzog. Er blieb aber weiter im Spiel. In der Folgezeit parierte er dann noch einige gefährliche Torschüsse  der “Gelb-Roten” aufmerksam und sicher. Nach fünfzehn Minuten (18. Min.) starteten die C2-Tiger einen schnellen Konter, den Daniel mit einem “Knaller” zum 1:1 abschloss. Vier Minuten danach (22.) brachte J. Ahlers/Nr. 11 die Stadtfelder mit 2:1 in Front, im Anschluss nach einer Ecke. Weitere vier Minuten später (26. Min.) waren die “Schwarz-Gelben” zum 2:2 erfolgreich durch Justin, der Abwehr und Torhüter keine Abwehrchance mit seinem platzierten Schuss ließ. In der 30. Min. schlos-

sen die C2-Tiger eine schöne Kombination und Torchance ohne Fortune ab, denn der Schuss von Matthes stellte kein Problem für den Gäste-Torwart da. Damit ging die 1. Halbzeit 2:2-Remis aus.

Mit Beginn der 2. Hälfte erfolgte die verletzungsbedingte Auswechselung von Torwart Florian und Feldspieler Niklas ging ins Tor. Der nun zusammen mit der Defensive im Brennpunkt stand, da Post diese Situation für sich unbedingt ausnutzen wollte. Dazu erhöhten die Gäste den Druck auf die “Tiger” und kamen mit weit in die TuS-Hälfte geschlagenen Bällen zu Torchancen. Bereits in der 37. Min. fiel das 3:2 durch L. Winkelmann/Nr. 17 und kurz danach (39. Min.) erzielen sie aus Abseitsposition das 4:2 durch J. Szegedi/Nr. 10. Dem noch zwei weitere Treffer gelangen. Zuerst erhöhte er die Post-Führung auf 5:2 (45. Min.) und machte nach dem 3:5-Anschlusstreffer von Maik (49. Min.) auch das Tor zum 6:3 (52. Min.). Hiernach konnte sich die C2 etwas vom Druck der Stadtfelder befreien und startete einige Angriffe in den Post-Strafraum. Aber mehr als einige Ecken kam dabei nicht heraus. Nach dieser Phase waren die Postler wieder am Drücker. Doch sie mussten sich über eine Viertelstunde gedulden, bis sie wieder einen Torerfolg bejubeln konnten. Denn die TuS-Defensive und Niklas machten - das eine um das andere Mal - Torchancen des Post SV II zunichte. Konnten aber zwei weitere Treffer des Post-Torjägers L. Winkelmann/Nr. 17 (65. und 68. Min.) zum 7:3 und 8:3 nicht verhindern. Direkt nach dem 7:3 besaß Maik die Chance auf 4:7 zu verkürzen, wurde aber durch ein Foul des letzten Mannes der “Gelb-Roten” von den Beinen geholt. So endete das Match mit 8:3 für das Team von Post II, das dadurch noch auf den 2. Platz vorrückte.

Fazit: In der Saison lief für die C2 nicht alles glatt. Neben spielerisch guten Auftritten, gab es auch weniger gute und etwas Pech hatte sie auch. Dadurch wurde die Meisterrunde verpasst. In der Rückrunde der Platzierungsrunde steigerte sie sich aber. Dazu kann das Team auf der Habenseite den Einzug in das Pokal-Viertelfinale verbuchen. Insgesamt gesehen spielten die “C2-Tigers by TuS” eine durch-wachsene Saison. Ausgehend von ihren Möglichkeiten haben das Team und Coach Nico aber nie resigniert, das beiden hoch anzurechnen ist.

Zum Seitenanfang