Am 14.08. (So.) bestritt die neuformierte C2 ihr erstes Testspiel in Vorbereitung auf die Saison 2016/17. Auf dem Sportplatz an der Dodendorfer Str. ließ Nico die “Gelben” in der Aufstellung: Florian - Pascal, Kevin, Marc, Evan (1), Eric W, Lucas, Erik L, Sven, Jannik, Philipp, Ole spielen. Roter Stern und die C2-Tiger hatten eine Spielzeit von 90 Min. (3 x 30 Min.) vereinbart.
Es war das Aufeinandertreffen eines bereits eingespielten Teams (Roter Stern) und einem Team, das so noch nie zusammen spielte (TuS 1860 -C2), das sieben ehemalige D-Junioren aufbot, die sich mit dem Großfeld vertraut machen mussten. Im Match standen sich dann beide Teams auf Augenhöhe gegenüber. Im 1. Drittel besaßen beide Vertretungen nur wenige Torchancen. In der 26. Min. gelang den Gastgebern das 1:0, als sie einen verunglückten Rückpass abfingen und diesen aus Nahdistanz zu einem Tornutzen konnten. Kurz vor dem Seitenwechsel besaßen die “Rot-Schwarzen” die Riesenchance zum 2:0, aber TuS-Keeper Florian war mit einer tollen Parade zur Stelle.
Im 2. Drittel waren zunächst wieder die “Roten Sterne”am Drücker und tauchten einige Male im Strafraum und vor dem Tor der “Gelben” gefährlich auf. Aber mit zunehmender Spieldauer kamen die “Tiger” besser ins Spiel und warteten mit einigen passablen Spielzügen auf. Auch in der Defensive wurden sie sicherer und dahinter brachte TuS-Torwart Florian die rot-schwarzen Angreifer mit einigen tollen Reaktionen schier zur Verzweiflung. Und im Angriff besaßen sie selbst zwei sehr gute Torchancen, die durchaus zu Toren hätten führen können (Jannik, Kevin). Dazu kam, dass sie mit nur zwei Wechselspielern konditionell den “Roten Sternen” ebenbürtig waren. So endete der 2. Abschnitt torlos.
Zu Beginn des 3. Drittels erspielte sich die C2 eine tolle Tormöglichkeit, aber der Sudenburger Keeper konnte den strammen Schuss von Kevin noch zur Ecke lenken. Danach waren beide Teams sehr offensiv eingestellt und wollten zu Toren kommen. Erneut ergriffen die“Rot-Schwarzen” die Initiative und wollten weitere Tore nachlegen. Doch die Defensive und der Torwart der “Gelben” konnten dies verhindern. Auf der anderen Seite drängten die TuS-Tiger auf den Ausgleichstreffer. Als sich dann Kevin in den Angriff einschaltete, waren sie gleich zwei Mal dem Ausgleich nahe. Bei der ersten Chance (Sven) konnte der Schlussmann von Roter Stern noch abwehren. Wenige Minuten später war dann Evan (heute als Feldspieler im Einsatz) bei einem Abpraller zur Stelle, nach Vorarbeit von Kevin und markierte den 1:1-Ausgleich. Kurz vor Spielschluss wollten es die “Sterne” noch einmal wissen, scheiterten aber beide Male am gut reagierenden TuS-Torhüter.
Danach war dass von beiden Seiten fair geführte Spiel vorbei und endete alles in allem gesehen mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die C2-Tiger haben in ihrem ersten Match eine gute Leistung abgeliefert. Wobei sie noch Zeit brauchen, sich einzuspielen und zu finden. In Sachen Schnelligkeit (Offensive und Defensive) muss noch gearbeitet werden. Positiv zu vermerken ist, das sie konditionell nicht abfielen.