Am 18.08. trat die C2 - mit: 1 Florian - 3 Pascal, 6 Eric W, 9 Kevin, 4 Yannick, 5 Sven, 7 Marc, 11 Evan, 13 Maik (1), 15 Philipp, 18 Matthes, 8 Erik L (EW), 10 Saskia (EW), 12 Lucas (EW), 17 Johannes (EW) - zu einem Freundschaftsspiel bei der SpG Heyrothsberge/Gerwisch an. Bei schönem Wetter lieferten sich beide Spielunion-Teams ein interessantes und faires Match. Die Gastgeber und Nicos Team nutzten diese Begegnung zum Testen, in Vorbereitung auf die Saison und brachten alle ihre anwesenden Spieler zum Einsatz.

In den ersten 15 Min. der 1. Hälfte waren die Platzbesitzer die Aktiveren auf dem Spielfeld. Konnten daraus aber kein Kapital schlagen, weil die Tiger-Defensive ihnen keinen  erfolgreichen Abschluss gestattete. Zwei wirkliche Torschüsse der SpG stellten für den TuS-Keeper kein Problem dar. Hiernach brachte sich das C2-Team stärker ein und erspielte sich ein bis zwei gute Tormöglichkeiten. Doch auch sie kamen zu keinem Torerfolg. Dann war bis zur Halbzeitpause verteiltes Spiel angesagt. In der 30. Min. verhinderte die Querlatte des SpG - Tores bei einem tollen Schuss von Marc das 1:0 für die Tiger. So blieb es beim 0:0 bis zum Halbzeitpfiff.

Auch im 2. Abschnitt waren beide Teams offensiv eingestellt und das Spiel wogte hin und her. Beide Torwarte wurden mehrmals geprüft, ließen sich aber nicht überwinden. Ab der 55. Min. aktivierten die “Schwarzen” noch einmal ihre spielerischen Mittel und kamen zu mehreren guten Torchancen, scheiterten aber am Torhüter oder vergaben leichtfertig einen erfolgreichen Abschluss. In der 62. Min. gelang ihnen dann die 1:0-Führung, als Maik mit einem super Freistoßtor den Heyrothsberger Keeper überwinden konnte. Danach brachten sie das knappe Ergebnis sicher über die restliche Spielzeit. Auch in diesem Test wartete das C2-Team - bei dem Pascal, Marc und Maik auffielen - mit einer soliden Leistung auf, auch wenn es noch Baustellen gibt, u.a. die Chancenverwertung und das zu lange Ballhalten, das muss und kann ja noch abgestellt werden.

Zum Seitenanfang