Am Sa. (20.08.) bestritt das C2-Team das dritte Testspiel innerhalb von acht Tagen. Hierzu kam Arminia an die  Zielitzer Str. Im Team von Nico standen: 1 Florian - 2 Erik L, 3 Maik, 4 Yannick L, 5 Eric W, 6 Sven (1), 7 Marc, 8 Lucas, 9 Philipp, Yannick K, 11 Kevin (1), 12 Evan (EW). Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Mittagszeit (26 Grad C) entwickelte sich ein kurzweiliges und spannendes Spiel zwischen den beiden Spielunion-Teams.

In dem die robusteren und körperlich überlegenen Arminen sofort versuchten die Initiative zu übernehmen und dabei teilweise auch rustikal vorgingen. Aber die C2-Tiger hielten mit und waren die Ersten, die zum Torschuss kamen (3. und 6. Min.), aber Arminias Keeper war zur Stelle. Auf der anderen Seite sorgte der SVA für Gefahr im TuS-Strafraum. Fast eine Viertelstunde ließen die Tiger-Defensive und ihr aufmerksamer Torwart kein Tor der Gäste aus Buckau zu.  In der 15. Min. kam Arminia zur 1:0-Führung, durch die Nr. 7, aus Nahdistanz, bei dem der Ball noch bei einem Abwehrversuch unglücklich abgefälscht wurde. Dadurch ließen sich die C2-Tiger nicht beeindrucken und erzielten in der 25. Min. den 1:1-Ausgleich durch Kevin, mit einem toll verwandelten Freistoß. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn besaßen die Arminen eine Großchance zum 2:1, aber Keeper Florian machte diese mit einer starken Parade zunichte. Dann ging es zehn Minuten lang in beiden Strafräumen turbulent zu. Doch die Abwehrreihen ließen sich nicht überraschen. In dieser Phase glänzte die C2  mit einigen gekonnt erspielten und mit guter Technik ausgeführten Aktionen im Mittelfeld und vor dem Tor von Arminia. Nur mit dem erfolgreichen Abschluss klappte es nicht. Das sollte sich im Nachhinein für die Tiger negativ auswirken. Denn, in der 49. Min. gelang dem SVA aus einer Abseitsposition heraus das 2:1. Im Anschluss daran steigerte sich das TuS-Team und unternahm alles, um zum Ausgleich zu kommen. Dabei erzielte es einige Ecken, von denen eine mit einem scharfen Kopfball (Maik/60. Min.) abgeschlossen wurde, der aber knapp über die Latte ging. Drei Min. später (63.) drangen zwei TuS-Angreifer in Richtung Arminia-Tor vor und der Ball kam zu Sven, der sofort abdrückte und dem Torwart mit seinem platzierten Schuss zum 2:2 keine Chance ließ. In der 65. Min. wurde Kevin bei einer Angriffsaktion der Tiger im Arminia-Strafraum von den Beinen geholt, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Danach scheiterte Arminia mit einem scharfen Schuss aus kurzer Entfernung am aufmerksamen Tiger-Torwart und das Spiel endete 2:2-Unentschieden.

Auch heute lieferte das C2-Team ein gutes Spiel ab. Wieder konnte es mit einer guten Kondition aufwarten und spielerisch und kämpferisch war es auch gut drauf, was es mit zwei blitzsauber erzielten Toren unter Beweis stellte. Damit blieben die  “C2-Tigers by TuS” auch im dritten Testspiel unbesiegt. Das schafften sie mit nur einem Wechselspieler, das ist schon lobenswert! Beim SV Arminia waren es immerhin neun Wechselspieler!

Zum Seitenanfang