In der Aufstellung: 1 Florian,2 Pascal, 3 Kevin (1), Marc (C), 5 Jaden, 6 Sven, 7 Ferris (1), 8 Saskia, 9 Matthes, 10 Yannick M, 11 Evan (1), 12 Erik L (EW),13 Lucas (EW), 15 Maurice (EW), 17 Philipp (EW) bestritt die C2 am 23.08. beim Landesligisten Gommern/Karith ihren letzten Test in Vorbereitung auf die Punktspiele. Gleich nach dem Anpfiff (1. Min.) lagen die Tiger mit 0:1 zurück. Die SpG. hatte die TuS-Defensive mit einem hoch und weit nach vorn geschlagenen Ball überspielt und ihr Keeper kam beim Herauslaufen nicht ans Leder, so das die Gommeraner den Ball ins leere Tor beförderten. Danach lief auf beiden Seiten das Spiel sehr zähflüssig ab und es gab viele Ballverluste und Ungereimtheiten hüben wie drüben. Knapp zehn Min. später kamen dann beide Teams besser ins Spiel. In der 10. Min. war dann Evan zum 1:1-Ausgleich erfolgreich, nach Vorarbeit von Pascal. Bis zur Halbzeitpause besaßen beide Vertretungen einige Torgelegenheiten, konnten diese aber nicht für weitere Treffer nutzen, weil die Abwehrreihen und die Torhüter sich gegen die Angreifer gut behaupteten. Dabei besaßen die Tiger in der 21. Min. die Riesenchance zum 2:1, aber der Torwart wehrte noch zur Ecke ab. Nach 35 Min. ging es dann mit dem 1:1-Remis in die Pause.
In der 2. Hälfte kamen zunächst die Platzbesitzer in der Offensive besser zurecht, ohne dabei druckvoll zu spielen. Zu einfach und durchschaubar waren ihre Angriffe, die durch die jetzt gut formierte und aufmerksamere Defensive der “Schwarzen” erfolgreich gestört bzw. abgeblockt werden konnten. Was dann noch aufs Tor kam, wehrte bzw. hielt der Tiger-Schlussmann. Auf der anderen Seite verstärkte die C2 ihre eigenen Angriffe und war in den letzten zwanzig Minuten das spielbestimmende Team. Dabei konnte sie auch ihre konditionellen und spielerischen Vorteile in die Waagschale werfen. Nun waren die “Schwarzen” einige Male mit schnellen Aktionen und guten Spielzügen in Richtung Strafraum und Tor der SpG unterwegs.
Dabei erspielten sie sich gute Torchancen, die sie anfangs noch ausließen bzw. am erfolgreichen Abschluss scheiterten. In der 42. Min. konnten die TuS-Tiger eine schöne Ballstafette über mehre Stationen mit der 2:1-Führung durch Ferres abschließen. Bis zur 52. Min. hatten sie noch drei große Möglichkeiten, um ihre Trefferzahl aufzustocken, doch die Einheimischen überstanden diese prekäre Situation mit gutem Einsatz und Glück. Sie selbst waren zwei Mal vor dem TuS-Tor unterwegs, scheiterten aber am guten Abwehrverhalten des C2-Teams. Zwei Min. vor Schluss (68.) war es dann Kevin, der mit seinem wuchtigen Schuss den 3:1-Endstand klar machte.
Mit dem 3:1 hat das C2-Team keines der vier Testspiele verloren und damit eine gute Vorbereitung für die Punktspiele absolviert. Am Sa. (27.08.) wird es dann ernst für Nicos Schützlinge, da kommt Blau-Weiß Loburg zum Punktspiel an die Zielitzer Str. Die Fangemeinde wünscht einen guten Start und wird vor Ort sein, um tatkräftig anzufeuern.