Am So. (11.09.) hatte die C2 - mit 1 Florian -2 Pascal, 3 Ferris, 4 Yannik L, 5 Eric W, 6 Sven (1), 7 Marc (C /1), 8 Philipp (1), 9 Lucas, 10 Yannik K, 11 Evan (1), 12 Saskia (EW), 13 Erik L (EW), 14 Kevin (EW/1) - den bis dato verlustpunktfreien Tabellenzweiten Aufbau/Empor Ost zu Gast. Bei hochsommerlichem Wetter orientierten sich beide Teams sofort offensiv. Das C2-Team ging dabei zielstrebiger und effektiver vor. Bereits nach sechs Min. konnten sie das 1:0 durch Kapitän Marc erzielen, der kurz entschlossen in Richtung Tor abzog.
In der Folgezeit ging es fünf Minuten lang hin und her, ohne dass für ein Team etwas Zählbares heraussprang. Bei einer gelungenen Angriffsaktion in der 13. Min. konnte ein Tigerangreifer nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven sicher zur 2:0-Führung. Danach unternahmen die Cracauer einige Vorstöße in den Strafraum und vor das Tor der Tiger, konnten damit aber nichts bewirken, da die Abwehr und der Keeper der Gelben umsichtig und aufmerksam waren. In der 18. Min. spielten sich die Einheimischen mit einer schönen Ballstafette in den AEO-Strafraum und Evan kann nach guter Vorarbeit von Ferris das 3:0 markieren. Auch danach hielt die Drangperiode der “Gelben” an und sie konnten einige Ecken erzielen, die aber nichts einbrachten. Danach riss für ca. fünf Minuten der Spielfaden beim C2-Team. In dieser Phase gelang es den “Schwarzen” auf 1:3 zu verkürzen (22. Min./Nr. 14). Bis zum Pausenpfiff war dann wieder die C2 die dominierende Vertretung auf dem Spielfeld und erspielte sich noch einige gute Torchancen. Aber es blieb beim 3:1 für die Tiger.
Nach Widerbeginn war die C2 sofort wieder am Drücker und sind in der 37. Min. durch Kevin zum 4:1 erfolgreich. Damit war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Zumal die “Platzherren” weiter auf vollen Touren spielten und immer wieder gefährlich mit schnellen Angriffen in den Strafraum und vor das Tor von AEO kamen. In einer solchen Situation der C2-Tiger in der 47. Min. rettete die Latte die Gäste vor dem fünften Gegentreffer. Auf der anderen Seite waren die Angriffe der “Schwarzen” zu ungenau und wenig druckvoll, sodass sie immer wieder gestört werden konnten bzw. der TuS-Schlussmann war zur Stelle. In der 52. Min. krönte das Tiger-Team seine heutige sehr gute Leistung doch noch mit dem 5:1. Torschütze Philipp nach schöner Vorarbeit von Yannick K. Auch hiernach besaßen sie noch weitere gute Möglichkeiten, etwas für ihr Torverhältnis zu tun, aber es klappte nicht. Zweimal konnte der AEO-Keeper platzierte und scharfe Freistöße parieren und einmal verfehlte ein Ball aus Nahdistanz das leere Gäste-Tor äußerst knapp. Als der umsichtig leitende “Schiri” nach siebzig Minuten das von beiden Teams fair geführte Match abpfiff, konnten sich die C2-Tiger über einen verdienten 5:1-Sieg freuen, durch den sie jetzt auf Platz vier der Tabelle stehen.
Fazit: Nicos C2 hat heute gegen Aufbau/Empor Ost eine klasse Vorstellung abgeliefert. Sie wartete dabei mit guten spielerischen Mitteln, darunter einige gekonnte Doppelpassspiele, sowie schnelle Dribblings über die Flügel und einem gutem kämpferischen Einsatz auf. Dafür wurden sie von ihrem Trainer nach dem Spiel verdientermaßen mit einem dicken Lob und viel "Slushi" bedacht.
Vorschau: Am So. (18.09.) haben die “ C2-Tigers by TuS” bei Post II (Sportplatz Spielhagenstr.) anzutreten. Die “schwarz-gelbe” Fangemeinde wird dort sein und sie unterstützen und tatkräftig anfeuern.
Bilder zum Spiel gibt es hier