Am So. (18.09.) war die C2 auf dem Platz an der Spielhagenstraße zu Gast beim Post SV II. Für die “Gelben” von Nico spielten: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Kevin, 4 Yannick L, 5 Ferris, 6 Sven, 7 Marc (C), 8 Philipp (1), 9 Bennet (1), 10 Yannick K., 11 Evan (1), 12 Saskia (EW), 13 Erik L. (EW), 14 Lucas (EW), 15 Eric W. (EW).
Gleich nach dem Anpfiff gingen beide Teams sofort in die Offensive und versuchten mit schnellen Vorstößen und Dribblings in die Strafräume und vor die Tore zu gelangen. Schon in der 1. Min. verbuchten die Tiger ihren ersten Torschuss, der aber knapp sein Ziel verfehlte. Auch danach war das C2-Team in der Vorwärtsbewegung unterwegs. Auch die Postler versuchten zum Abschluss zu kommen, konnten aber die Abwehr und den Torwart der Tiger nicht überwinden. Anders dagegen die Neustädter, die in der 9. Min. die 1:0-Führung durch Evan im Nachsetzen erzielen konnten. Dabei half der Post-Keeper kräftig mit. Auch nach diesem Treffer boten sich weitere Torchancen für die C2, aber es war beim Abschluss einfach zu viel “Sand im Getriebe” der “Gelben”. Bei den Angriffen der einheimischen “Rot-Gelben” waren die TuS-Verteidigung und ihr Schlussmann auf der Hut und ließen keine Gegentreffer zu. Zehn Minuten nach dem 1:0 war es dann Philipp, der eine schöne Kombination über drei Stationen überlegt zur 2:0-Führung abschloss. Weitere Möglichkeiten des C2-Teams wurden durch schwache Schüsse und Abschlüsse leider vergeben. Bis zum Ablauf der 1. Hälfte konnte dann kein Team noch etwas Zählbares verbuchen. So wurden mit der verdienten 2:0-Führung für die “Tigers by TuS” die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte hielt das Offensivspiel beider Vertretungen an und die Platzbesitzer und Gäste lieferten sich ein schnelles und einsatzbetontes Match, das von beiden Vertretungen stets fair geführt wurde. Dabei kam die C2-Mannschaft stärker ins Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen. Doch nur eine konnte sie zu einem Treffer nutzen. In der 42. Min. setzte sich Bennet im Post-Strafraum gegen zwei Abwehrspieler gekonnt durch und erzielte mit einem scharf und platziert geschossenen Ball das 3:0 für sein Team. In den nächsten Min. waren die Tiger noch mehrmals vor dem Gastgeber-Gehäuse in Aktion und erarbeiteten sich weitere Tormöglichkeiten. Aber sie vergaben diese leichtfertig bzw. die Post-Abwehr und ihr Torwart konnten klären, weil mancher Haken und manches Dribbling der “Gelben” überflüssig war. Gut zehn Min. (60.) vor Spielende hatten dann die Postler ihre erste wirkliche Torchance, als sie freistehend in aussichtsreicher Position zum Torschuss kamen, aber den Ball hoch über die Latte setzten. Nur fünf Min. später (65.) trafen sie dann noch die Querlatte des TuS-Tores, da hatte die C2 das Glück auf ihrer Seite, dass sie nicht einen Gegentreffer hinnehmen musste. Nach siebzig Min. konnte dann das C2-Team einen klaren und verdienten 3:0-Auswärtssieg mit nach Hause nehmen, denn es besaß ein eindeutiges Torchancen- sowie Eckenplus und agierte trotz der aufgetretenen Probleme druckvoller, als Post II.
Fazit: Die C2-Tiger konnten heute nicht an ihre sehr guten Leistungen aus den ersten beiden Punktspielen anknüpfen. Doch es gelang ihnen immerhin mit einer guten Durchschnittsleistung der dritte Sieg in Folge. Damit gehören sie zu dem Trio, das mit je 9 Punkten jetzt die Tabelle anführt. Hier sind Arminia (1.) und TuS 1860 II (3.) noch ohne jeglichen Punktverlust.
Vorschau: Am So. (25.09.) hat die C2 das Team von Germania Olvenstedt zu Gast. Die “C2-Tigers by TuS-Fangemeinde” wird dort sein und es tatkräftig unterstützen und anfeuern.