Nach dem Fußballdrama beim Tabellenführer FCM mit drei Toren in den Schlussminuten und der Niederlage in der Nachspielzeit konnten die Tigers gegen Eintracht Salzwedel wieder zuhause antreten. In einem weitestgehend ausgeglichenem Spiel setzte sich das Team mit dem größeren Willen durch!

Das 1:0 durch einen verdeckten Distanzschuß von Nick war verdient. Der Ausgleich der Salzwedeler kam durch Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr zustande. Ärgerlich und vermeidbar... - so ist aber Fußball.
In der zweiten Hälfte hatten wir die hochkarätigeren Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am finalen Pass, oder auch am guten Schlussmann des Gegners.  Salzwedel verstand es immer wieder gut, unsere Abwehr zu beschäftigen - wenn ein Ball durchkam, stand Gordon sicher seinen Mann.
Das Spiel wurde in der letzten Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Phillip entschieden. 
Kurz darauf erfolgte der Abpfiff der Partie.
Fazit: 10 Punkte nach dem fünften Spieltag! Das kann sich sehen lassen! Als Aufsteiger setzen wir uns im oberen Drittel fest und wollen da auch bleiben.

saw

Zum Seitenanfang