Am 7. Spieltag in der Spielunion (Sa. 22.10.) kam es zum Aufeinandertreffen der punktgleichen Teams von TuS 1860 II (3.) und Roter Stern Sudenburg (2.) an der Zielitzer Str.. Für die “Tigers by TuS” spielten: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Ferris, 4 Yannick L., 5 Erik L., 6 Sven (1), 7 Marc (C), 8 Saskia, 9 Lucas, 10 Yannick K., 11 Evan, 12 Kevin (EW), 13 (EW/D), 14 (EW/D), 15 (EW/D). Sofort nach Beginn des Spiels legten beide Teams den Vorwärtsgang ein und ging stark offensiv in die Partie. Schon in den ersten fünf Minuten besaßen die “Tiger” zwei gute Tormöglichkeiten.

Beide Male war der Torwart der “Sterne” auf der Hut. Die Gäste versuchten mit langen Bällen nach vorn in die Offensive zukommen, konnten damit aber die aufmerksame Defensive der “Schwarzen” nicht überwinden. Zum ersten Torschuss überhaupt kamen die “Rot-Schwarzen” erst in der 16. Minute. Danach unternahmen die “C2-Tiger” mehrere gute Angriffsaktionen und erarbeiteten sich einige sehr gute Torchancen, die sie auch mit guten Abschlüssen zu Ende spielten. Doch der ausgezeichnet haltende Schlussmann der “Sterne” war einfach nicht zu überwinden. Auch in der Folgezeit stand er im Mittelpunkt und hielt dem Tabellenzweiten die “0”. Die Angriffe der “Roten Sterne” brachten in dieser Phase kaum Gefahr für das C2-Team. In der 34. Min. besaßen die “Schwarzen” um Kapitän Marc ihre größte Chance in der 1. Halbzeit, die längst fällige 1:0-Führung zu erzielen. Erst prüften sie den “Sterne-Keeper” mit einem “Hammerschuss”, den er prallen lassen musste und dann mit einem super Nachschuss, den er mit letztem Einsatz noch an die Latte lenken konnte. So ging die 1. Hälfte torlos aus.

Auch in der 2. Hälfte wurde das Spiels von beiden Teams schnell geführt und es war spannend. In der 38. Min. gab es eine weitere Riesenchance für die C2. Erneut konnte der Gästetorwart einen scharf geschlagenen Ball an die Querlatte ablenken. Der Nachschuss des Abprallers ging dann leider um Einiges am Tor vorbei. Bei den Kontern und Gegenstößen von Roter Stern war die Abwehr und der Keeper der “Tiger” stets auf der Höhe und konnten diese stoppen. Nach einigen weiteren gelungenen Spielzügen waren die ” C2-Tiger” erneut vor dem gegnerischen Kasten in Aktion und der Ball kam zu Sven, der sofort Richtung Tor abzieht und dem starken Torwart von RSS, mit einem platzierten Schuss keine Chance zum Eingreifen lässt und so das verdiente 1:0 erzielt (49. Min.). Auch danach waren die “Tigers by TuS” weiter am Drücker und setzten sich im gegnerischen Strafraum gut in Szene. Aber sie versäumten dabei, Tore nachzulegen. In der 60. Min. kam ein weit nach vorn geschlagener Ball auf einen ca. 6 bis 7 m im Abseits sich befindlichen Spieler des SV Roter Stern, das vom “Schiri” nicht abgepfiffen wurde, so das der Ball zur Nr. 13 gelangen konnte. Die dann allein mit dem Ball auf das TuS-Tor zulaufen konnte. Dabei beging dieser Spieler auch ein Foul, am zur Abwehr bereiten Torwart Florian und brachte so den Ball im Tor unter.  Auch diese regelwidrige Aktion ließ der “Unparteiische” durchgehen und entschied auf Tor für “Roter Stern”. Das war schon bitter für die “C2-Tiger”. Die dann noch einmal gehörig Druck machten und zwei gute Chancen herausspielten, um das Spiel zu drehen, doch der Torwart rettete seinem Team, das für die Gäste schmeichelhafte 1:1-Unentschieden.

Fazit: Die C2 von Nico hat in diesem Topspiel eine sehr gute Leistung geboten. Dabei gefielen Pascal und Saskia (bis zur ihrer Verletzung) mit gutem Einsatz und schönen Spielzügen. Gut intrigiert hatten sich die drei eingewechselten D-Junioren. Spielerisch und kämpferisch war das Team den Gästen von Roter Stern durchgängig überlegen. Dazu hatte es sich ein klares Plus bei den Torchancen und Spielanteilen erarbeitet. Leider brachte eine widrige Situation in der 60. Minute die “Tiger” noch von der Siegerstraße ab. Sie  sind mit diesem Remis weiter ungeschlagen und liegen mit nun 16 Punkten weiterhin den 3.Tabellenplatz.

Vorschau: Am Sa. (29.10.) wartet aus die “C2-Tiger” ein “harter Brocken”, da müssen sie beim unangefochtenen Staffelprimus und überlegenen Tabellenführer Arminia (21:0 Punkte, 74:5 Tore) antreten.

Die “schwarz-gelbe” Fan gemeinde wird sie vor Ort unterstützen und den Rücken stärken.

Zum Seitenanfang