C-Jugend-Verbandsliga: SG Bismark/Brunau - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 0:3 (0:1)

Die Erfolgsserie der C1 geht weiter. Auch die 85 km bis zum Waldstadion in Bismark waren ein "Drei-Punkte-Ausflug". Ein frühes Tor durch Tom Robin Kotschik auf Vorlage von Nick Müller ebnete den Weg zum Auswärtssieg. Weitere Chancen durch Nick und Phillip Gödecke hätten schon früh die Weichen auf einen sicheren Sieg stellen können. Das passierte dann in der 2. Hälfte durch "Joker 1" Michael Andre Pauly zum 2:0 und die C1-Torpremiere von "Joker 2" Jannik Happe zum 3:0. Aus der Sicht des Trainers Ronny Bui-Ngoc lief es so: "Heute haben wir gegen einen Gegner gespielt ,der uns durch seine kämpferische Leistung alles abverlangt hat. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war Bismarck eher dran, den Ausgleich zu schießen, als wir ein zweites Tor. Zum Glück war Bismarck im letzten Drittel nicht zwingend genug, sodass auch keine gefährlichen Chancen entstanden sind. Doch nachdem wir umgestellt hatten und nochmal zwei frische Spieler gebracht hatten, kamen wir wieder besser ins Spiel. Daher umso schöner, dass beide Joker trafen! (Michael und Jannik) Hut ab für das Debüt von Marc und Jannik bei uns in der C1! Vor allem Marc hat dazu beigetragen, dass die Null hinten stand.

Fazit: Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in letzter Zeit viele Verletzte bzw. angeschlagene Spieler haben und stets mit eine anderen Aufstellung spielen. Darunter leidet ein bisschen das Spielerische, aber ich bin überzeugt, dass wir in 14 Tagen auch beim Tabellenführer bestehen können, wenn wir unser Spiel vorweisen. Also auf geht's Jungs und Karla. Bereiten wir uns auf Halberstadt vor !!!"

Zum Seitenanfang