Aufgrund des 3. Liga-Heimspiels des 1. FCM gegen Hansa Rostock (05.11./ 14.00 Uhr) wurde das am Sa. (05.11. /13.00 Uhr) bei TuS angesetzte Spiel zwischen der C2 und dem BSV 79 - auf Bitten der Cracauer und im gegenseitigen Einvernehmen beider Teams - kurzfristig auf So (06.11./10:00 Uhr) verlegt. Gastgeber war der BSV  79. Dafür wurden von Nico für das Neustädter Team nominiert: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Kevin, 4 Yannick L., 5 Erik L., 6 Sven (C/1), 7 Eric W., 8 Saskia (1/DJ), 9 Lucas, 10 Yannick K., 11 Evan, 12 Erik S. (EW). Hierzu konnte er auch wieder auf einige Spieler zurückgreifen, die ihre Verletzungen auskuriert hatten.

Mit dem Beginn des Spiels versuchten beide Mannschaften in die Offensive zu gelangen. Das gelang zunächst den Gastgebern besser, als den C2-Tigern. Die Cracauer, in deren Reihen auch zwei Mädchen gut mitspielten, beförderten bereits in den ersten fünf Minuten zwei Mal das Leder auf das TuS-Tor. In der 8. Min. prüften die Tiger den Schlussmann der “Grünen”. Danach wogte das Spiel zwischen den Strafräumen kurzweilig und spannend hin und her. Dadurch kamen  beide Vertretungen zu Torchancen. Die sie aber nicht für Tore nutzen konnten bzw. die Torwarte klärten in letzter Instanz. In der 17. Min. waren die Platzbesitzer nahe dran, in Führung zu gehen, scheiterten aber am gut reagierenden TuS-Keeper. Auf der Gegenseite musste der BSV-Torhüter gleich zwei Mal hellwach sein, um einen Rückstand seines Teams zu verhindern. Danach erspielten sich die “Tiger” einen leichten spielerischen Vorteil und kamen zu zwei hochkarätigen Torchancen. Zuerst  (24. Min.) setzten  sie - aus aussichtsreicher Position - einen scharfen Distanzball an den Innenpfosten des BSV-Tores, der (leider) ins Feld  zurücksprang und in der 27. Min. kann der Caracauer Schlussmann einen wuchtigen Freistoß von Kevin gerade noch über die Latte lenken. Kurz danach (29. Min.) scheiterten die Platzbesitzer erneut am TuS-Torwart, mit einem scharf aufs Tor geschossenen Ball, auch aus einer günstigen Position abgegeben. Im Gegenzug  kam ein Abstoß von Florian in den Strafraum der “Grünen” und der Ball  gelangte über eine weitere Station zum heutigen Kapitän Sven, der nicht lange zögerte und mit einem platzierten Torschuss, die verdiente 1:0-Führung  (30. Min.) markierte. Das war ein toller Treffer! Bis zum Pausenpfiff tat sich dann nicht mehr viel und die Seiten wurden mit dem 1:0 für die C2 gewechselt.

Im 2. Spielabschnitt mobilisierten beide Teams weiterhin ihre Kräfte und strebten den Torerfolg an. Im Zeitraum von der 35. bis zur 45. Min. waren die “Schwarzen” am Drücker mit ihren schnellen Angriffen über die Flügel. Dabei erspielten sie sich einige gute Torgelegenheiten, die aber nichts Zählbares für sie erbrachten. Der BSV 79 konnte diese immer wieder abblocken bzw. vereiteln. Dabei erreichte das C2-Team eine Vielzahl von Ecken, wovon es nicht profitieren konnte. In der 46. Min. brachten die “C2-Tiger” einen feinen Spielzug über mehrere Anspielstationen in den Strafraum der Platzbesitzer und Saskia war mit einem tollen Schuss zum 2:0 - nach guter Vorarbeit von Sven - zur Stelle.  Auch das war ein tolles Tor. Danach bemühten sich die Gastgeber, ihre Offensive weiter zu verstärken, um ebenfalls zum Torerfolg zu kommen. Das gelang ihnen mit einem Angriff bis vor die Torauslinie des TuS-Tores.  Die Abwehr der “Schwarzen” zögerte zulange mit dem Eingreifen und das nutzten die Cracauer mit einem gekonnten “Lupfer” zum 1:2-Anschlusstor, durch ihre Nr. 5.  Auch das war ein sehenswerter Treffer. Bis zum Ende, der von beiden Teams fair geführten Partie, konnte dann keine Vertretung noch etwas Zählbares erzielen. Als der souverän leitende “Schiri” das gutklassige Match beider Teams nach siebzig Minuten abpfiff, konnten die “C2-Tigers by TuS” sich über einen verdienten 2:1-Erfolg und drei weitere wichtige Auswärtspunkte freuen.

Fazit: Die C2 hat heute beim BSV 79 solide gespielt und gut gekämpft, auch wenn Einiges nicht so gelang, wie sie sich es vorgestellt hatte. Mehrere sehenswerte Kombinationen waren während des Matches gut erkennbar und das gegen einen heimstarken Gegner. Aus der guten mannschaftlichen Geschlossenheit des Teams hoben sich mit ihren Leistungen heute noch Sven - der im vierten Spiel in Folge getroffen hat und mit 6 Toren jetzt der erfolgreichste Torschütze der C2-Tiger ist - und Torschützin Saskia mit einer starken spielerischen Leistung heraus. Mit dem 2:1-Sieg baute das C2-Team seinen 3.Tabellenplatz gegenüber den Verfolgern aus und besitzt jetzt 19 Punkte, wie der Tabellenzweite Roter Stern.

Vorschau: Ihr nächstes Punktspiel bestreiten die “C2-Tigers by TuS” am Sa. (12.11.) beim VfB Ottersleben II. Die “schwarz-gelbe” Fangemeinde wird sie vor Ort begleiten und wieder anfeuern.

Zum Seitenanfang