Am Sa. (12.11.) bestritten die “C2-Tigers by TuS” beim VfB Ottersleben II ihr letztes Auswärtsspiel in der Hinrunde. Auf dem Sportplatz am Schwarzen Weg waren für das Neustädter Team dabei: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Maik (2), 4 Yannick L., 5 Erik L., 6 Sven (C/5), 7 Kevin (2), 8 Philipp, 9 Saskia, 10 Yannick K. (2), 11 Jannik H. (2), 12 Lucas (EW), 13 Evan (EW/1), 14 Steven (EW/1 ). Da beide Teams in schwarzer Spielkleidung erschienen, trat der VfB mit zusätzlich grünen Leibchen an.
Bei recht frischen Temperaturen übernahmen die “C2-Tiger” sofort die spielerische Initiative und waren durchgängig in Richtung Strafraum und Tor des VfB unterwegs. Dabei ergaben sich für sie eine Vielzahl von Torchancen, die zunächst nicht genutzt bzw. überhastet vergeben wurden. Die Gastgeber kamen unter dem dem ständig stärker werdenden Druck der C2 kaum zu einem eigenen entlasteten Spiel nach vorn. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die “Schwarzen” vom “Zielitzer” - die auch spielerisch und kämpferisch klare Vorteile besaßen - den ersten Treffer erzielen. In der 8. Min. war es dann soweit, Maik markierte die 1:0-Führung. Danach war die C2 weiter am Drücker und startete Angriff auf Angriff in die Ottersleber Hälfte. Zunächst konnten die Platzbesitzer weitere Tore verhindern, allerdings auf Kosten einer Vielzahl von Ecken. Doch auf Dauer konnten sie Treffer der “Tiger” nicht abwenden. Innerhalb von acht Minuten (13./16./21.) mussten sie drei TuS-Treffer hinnehmen. Es war der tolle Auftritt von “Tiger-Kapitän” Sven, der mit einem lupenreinen Hattrick und drei sehenswerten Toren auf 4:0 erhöhte. Auch im Anschluss daran erspielten und erkämpften sich die “Tiger” noch viele gute Tormöglichkeiten. Aber mit Glück und Geschick verhinderten die Einheimischen - die in der 1.Hälfte nur einen einzigen echten Torschuss auf das “Tiger-Tor” zu verzeichnen hatten - weitere Treffer des TuS-Teams. So ging es mit einer klaren und verdienten 4:0-Führung für die Neustädter in die 2. Halbzeit.
In der 2. Hälfte verstärkten die C2 ihre Offensive erheblich und attackierte im Dauertrapp den Strafraum und das Tor des VfB. Anfangs konnte die Ottersleber Defensive und ihr Torhüter noch einiges abblocken bzw. klären. Dann aber kam die Tormaschine der “Schwarzen” auf volle Touren und die Gastgeber hatten nicht mehr viel dagegen zusetzen. Durch eine konsequente und schnelle Balleroberung, sowie Ballrückeroberung, bereits an der Mittellinie bzw. schon im gegnerischen Strafraum - an denen nahezu alle Tiger-Spieler beteiligt waren - wurde dann der VfB in seiner eigenen Hälfte förmlich eingeschnürt. Anfangs gelang es ihm noch, viele heikle Situationen zu überstehen, auch wieder auf Kosten von Ecken. Auch sein Torwart, der ständig im Mittelpunkt des Geschehens stand, war einige Male zur Stelle und vereitelte so noch den einen oder anderen Treffer. Ab der 42. Min. war es es dann aber um die tapfer kämpfenden Ottersleber geschehen, sie konnten ab jetzt dem Dauerdruck der C2 nicht mehr Stand halten. Die Folge war, die “Tiger” nutzten ihre zahlreich erspielten und erkämpften Torchancen zu einem wahren Tore-Festival. Die Treffer fielen nun fast im Drei-Minutentakt. Den Anfang machte Jannik H. zum 5:0 (42.). Danach waren erfolgreich: Evan 6:0 (44.), Steven 7:0 (47.), Maik 8:0 (50.), Sven 9:0 (55.), Jannik H. 10:0, nach voraus gegangenen Lattenknaller von Sven (57.), Sven 11:0 (58.), 12:0 und 13:0 Kevin (60./63.), 14:0 und 15:0 Yannick K. (65./68.). Dazu erzielte das C2-Team - bei dem Torwart Florian nicht viel zu tun hatte - noch ein Eckenverhältnis von 26:0! Nach Spielende stand dann fest, die “Tigers by TuS” haben mit dem 15:0-Auswärtssieg drei wichtige Punkte gewonnen und zielstrebig einiges zur Verbesserung ihres Torverhältnisses getan.
Fazit: Die Schützlinge von Nico spielten heute gegen den VfB Ottersleben II alle samt gut zusammen. Dabei waren sie den Gastgebern in allen Belangen klar überlegen. Sie sollten das Ergebnis aber auch nicht überbewerten. Für sie spricht aber eine verbesserte Chancenverwertung, die ihnen immerhin 15 Treffer einbrachte. Aus der heutigen tollen Teamleistung noch heraus gehoben zu werden, haben sich verdient: Sven, der “Fünferpack-Torschütze” sowie Kevin und Yannick K. Mit dem “Dreier” gegen den VfB II haben die “C2-Tiger”, wie Roter Stern, 22 Punkte auf ihrem Konto. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen sie jetzt vorerst auf dem 2.Tabellenplatz, vor den Sudenburgern.
Vorschau: Ihr nächstes Punktspiel bestreiten die “C2-Tigers by TuS” am So. (27.11) zu Hause gegen den Tabellenfünften, die Spg. Heyrothsberge/Gerwisch. Die “schwarz-gelbe” Fangemeinde wird vor Ort sein und ihnen den Rücken stärken und sie dabei tatkräftig anfeuern.