In einem extrem hochklassigen Verbandsligaspiel setzten sich unsere C1-Junioren, letztendlich verdient, mit 3:2 (1:1) bei Germania Halberstadt durch.

Trotz kurzfristiger Absagen konnte noch ein schlagkräftiger Kader nominiert werden. Der Start verlief jedoch eher suboptimal für uns: 1:0 für Germania HBS in der ersten Minute und in der fünften Minute musste Maik, nach einem sehr rüden Einsteigen seines Gegenspielers verletzungsbeding den Platz verlassen. Das Muster von drei Stollen wird Maik noch einige Zeit begleiten. Zum Glück ist er aber nicht gravierend verletzt worden.
Dennoch hat man schnell gemerkt, dass unsere Jungs sicher Respekt, aber keinerlei Angst vor dem Ligaprimus hatten. Immer wieder verstanden es die Jungs (und Karla!) mit schnellem Kurzpassspiel in die Spitzen die Halberstädter Abwehr ins Schwimmen zu bekommen.  Das 1:1 fiel jedoch durch einen wunderbar geschossenen Freistoß durch Phillip.
In der zweiten Hälfte ging das Spiel ohne Leerlauf weiter. Beide Tore wurden permanent angerannt. Der Unterschied der Vorgehensweise war klar zu sehen: Während HBS die Bälle immer steil nach vorne schlug, auf deren sehr schnellen Stürmer, wurde das Spiel bei unserer Mannschaft mit schnellem Kurzpassspiel gestaltet.
Das verdiente 2:1 für TuS 1860 fiel nach einem schnellen Konter durch Gregor in der 45. Minute. Aber auch Germania wollte weiter den Sieg und erzielte, nach einem undurchsichtigen Gewühl im Strafraum, den Ausgleich.
Das Spiel wurde weiter auf höchstem Niveau von beiden Teams weitergeführt - ein Werbung für den Jugendfußball! Bis zur 65. Minuten hatten wir viele klar herausgespielte Torchancen, die aber neben dem Tor oder beim Torwart landeten.  Dann kam Karlas großer Auftritt: Durch einen fulminanten 18-Meter-Schuss unter die Latte gelang ihr der Siegtreffer zum 3:2-Auswärtserfolg. 
Auch die letzten Minuten ging es weiter hin und her, ohne dass sich noch etwas am letztendlich verdienten Auswärtssieg änderte.

Fazit: WAS-FÜR-EIN-SPIEL!!!

Und zwar von beiden Teams! Das war Werbung für den Junioren-Fußball. Spielwitz, Kampf, Härte und Schnelligkei, gepaart mit technischem Können. 
Wir haben der besten Abwehr der Liga (vor dem Spieltag nur fünf Treffer bekommen) drei Gegentreffer eingeschenkt, die zum Teil genial herausgespielt worden sind.
Heute hat das KOMPLETTE Team überragend gespielt!
Nach dem Spiel gab es eine Unmenge an Lob für die gezeigte Leistung!
Mit 23 Punkten überwintern wir nun auf dem dritten Platz, mit nur EINEM Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Halberstadt!

Zur Erinnerung: TuS 1860 ist diese Saison in die Verbandsliga aufgestiegen - es läuft!

c1

Zum Seitenanfang