Auf Bitten von Germania Olvenstedt wurde das für den 04.12. (So.) bei TuS 1860 angesetzte Achtelfinalspiel im K.C-Stadtpokalwettbewerb verlegt. Das Match fand am 07.12. (Mi.) mit Heimrecht für Germania in Olvenstedt statt. Dazu nominierte Nico für die “Tigers by TuS”:  1 Florian - 2 Pascal, 3 Marc (C/2), 4 Kevin, 5 Erik L., 6 Sven (1), 7 Yannick K. (1), 8 Philipp (1), 9 Jannik H. (2), 10 Matthes (3), 11 Maurice (1), 13 Steven (EW), 14 Saskia (EW/1), 15 Evan (EW/1)

. Das Spiel begann mit zwanzig Min. Verspätung, da der “Schiri” zur angesetzten Anstoßzeit noch nicht da war. Bei recht kühlen Temperaturen und leichtem Nieselregen setzten die “C2-Tiger,” die in “Blau” spielendenden “Germanen” sofort unter Druck. Dabei erarbeitete sich die C2  die erste Torchance in der 4. Min. und ging durch Matthes mit 1:0 in Führung. Auch danach waren die “Schwarzen” in der Offensive unterwegs und brachten die Abwehr der Einheimischen gehörig ins Wanken. Innerhalb von fünf Minuten bauten sie dann ihre Führung auf 4:0 (Philipp/ 14./ Yannik K./15./Maurice/18.) aus. Bei den vereinzelten sporadischen Kontern der Platzbesitzer waren Abwehr und Torwart der “Tiger” nicht ernsthaft zu gefährden.  Auf der anderen Seite unternahm die C2 Angriff auf Angriff in Richtung Olvenstedter Tor. Doch beim erfolgreichen Torabschluss haperte es. Zum einen ließen die C2-Tiger einige hochkarätige Tormöglichkeiten liegen und zum anderen konnte der Germania-Keeper weitere Gegentreffer für sein Team verhindern. Kurz davor (27. Min.) scheiterte der Gastgeber mit einem Distanzschuss am gut reagierenden TuS-Torwart. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause trafen dann die “Schwarzen” wieder und schraubten das Ergebnis auf 6:0 (5:0 Jannik H/30. Min. und 6:0 Sven/33. Min./Foulelfmeter).

In der 2. Hälfte erhöhten die C2-Tiger noch einmal den Druck auf das Rumpf-Team der Gastgeber. Jetzt eroberte sich die C2-Mannschaft die Bälle bereits (fast) an der Strafraumgrenze des SV Germania und kam so “am laufenden Band” in den Strafraum und vor das Tor des Gegners.  Dabei erarbeiteten sie sich Torchancen in beträchtlicher Anzahl. Binnen elf Minuten trafen dann die C2-Tiger gleich fünf Mal: 7:0 Matthes/39./8:0 Marc/41./ 9:0 Matthes/44./10:0/Jannik H/47./ 11:0 Marc/50.). Bei einem Vorstoß des SVG, war  der TuS-Torhüter auf dem Posten und ließ sich nicht bezwingen. Dann war wieder “Tiger-Offensive” angesagt und erneut rollte Angriff auf Angriff der ”Schwarzen” auf das gegnerische Tor zu. Zunächst setzten sie noch einen scharfen Distanzball an den Pfosten und trafen später noch einmal die Latte. Dann aber fielen weitere Treffer für das Team von Nico. In der 54. Min. gelangte ein weiter Abwurf von Schlussmann Florian - über nur eine Zwischenstation - zu Saskia und sie kann dieses Zuspiel mit einem tollen Treffer zum 12:0 abschließen. Sechs Min. später (60. Min.) unterlief dann den weiter unter starker Bedrängnis agierenden Olvenstedtern noch ein unglückliches Eigentor zum 0:13. Den Schlusspunkt konnte dann Evan (70. Min.) setzen, mit einem kapitalen Nachschuss eines Abprallers zum 14:0-Auswärtssieg .

Fazit: Das C2-Team dominierte das Spiel gegen die zu Hause in Unterzahl  (neun Spieler) antretenden Gastgeber eindeutig. Die “C2-Tigers by TuS” waren spielerisch-technisch und taktisch  sowie konditionell den “Blauen” klar voraus. Dabei sorgten sie mit einigen schönen Kombinationen und Spielzügen - insbesondere über die Flügel - für eine durchgehende Torgefährlichkeit ihrer Offensive. So fielen dann auch die Tore wie “reife Früchte”.  Aber man darf den hohen Sieg nicht überbewerten, da der Gegner heute nicht viel entgegen zusetzten hatte. Mit dem Erfolg stehen die Schützlinge von Nico in der Runde der letzten Acht (Viertelfinale) zusammen mit den Landesligisten MSV Börde, VfB Ottersleben, Post SV , MSC Preussen sowie den Spielunion-Teams von SV Arminia, Aufbau/Empor Ost und Post SV II. 

Vorschau: Am Sa. (10.12) bestreiten die  die “C2-Tiger” noch ihr erstes Punktspiel in der Rückrunde beim SV Blau-Weiß Loburg. Die ”schwarz-gelbe” Fangemeinde wird sie vor Ort unterstützen und anfeuern. Danach geht es in die Winterpause und auf das Hallenparkett.

Wer das Spiel nochmal sehen möchte, hier https://youtu.be/p8OSfgbcleM könnt ihr es sehen.

Zum Seitenanfang