Am 10.12. bestritt das C2-Team - mit: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Kevin, 4 Yannick L., 5 Jannik H. (3), 6 Yannick K., 7 Marc (C), 8 Saskia, 9 Philipp, 10 Matthes, 11 Daniel D., 13 Steven (EW), 14 Lucus (EW) - das erste Rückrundenpunktspiel. An der Seitenlinie vertrat Erik heute Nico. Ab dem Anpfiff lieferten sich die Gastgeber und die “Tigers by TuS” über weite Strecken des Spiels ein spannendes und schnell geführtes Match. Beide Teams setzten auf ihre Offensiven. Als erste fanden die “Grünen” in ihr Spiel und kamen mit langen Bällen in den Strafraum und vor das Tor der “Tiger”, die auch stets unterwegs nach vorn waren.
Aber diese begannen verunsichert und verrannten sich durch viel zu langes Ballhalten. Einen Konter nutzten die Gastgeber (Nr.10) aus heiterem Himmel zum 1:0. Danach besaß aber das C2-Team innerhalb von fünf Minuten drei hundertprozentige Torchancen (12./13./15.). Zwei Mal wurde aus nächster Nähe das verlassene Tor knapp verfehlt und ein Mal wurde (aus Nahdistanz) der Ball genau auf den Torwart geschossen. Zwei Min. später (16. Min.) brachten die Platzherren einen Torabschlag unter ihre Kontrolle und stürmten auf das TuS-Gehäuse zu - ohne groß daran gehindert zu werden - und können das 2:0 erzielen. Durch diese beiden unnötigen Gegentore wachgerüttelt unternahmen die “Schwarzen” nun verstärkte Anstrengungen, um zum Anschlusstreffer und weiteren Toren zu kommen und erspielten sich erneut zwei gute Torchancen. In der 30. Min. ist es dann Jannik H, der den 1:2-Anschlusstreffer - nach Vorarbeit von Matthes - erzielt. In der 35. Min. kann er sich im gegnerischen Strafraum erneut gut in Szene setzten und den verdienten 2:2-Ausgleich herstellen.
Auch in der 2. Halbzeit hielt das offensive Spiel der beiden ebenbürtigen Teams an. Doch beide Seiten konnten sich nicht beim Abschluss erfolgreich durchsetzen. Von der 45. bis zur 55. Min. kamen die C2-Tiger zu einigen guten Torgelegenheiten. Aber es fehlte ihnen am zielstrebigen Abschluss. Auch die Vielzahl der erzielten und getretenen Eckbälle brachte den “Schwarzen” nichts Zählbares. Sie selbst mussten sich stets auf die schnellen Angriffe der Gastgeber einstellen. Die sie bis zur 60. Spielminute störten bzw. abwerten. Bei einem Konter der C2 (61. Min.) bewahrte der Pfosten die Loburger vor dem dritten Gegentreffer. Es sah fast so aus, dass das Spiel unentschieden ausgehen würde. Aber in den letzten fünf Minuten wurden die Tiger dann noch zwei Mal kalt erwischt. Zuerst erzielten die Platzbesitzer durch ihre Nr. 7 (65.) die 3:2-Führung und in der 67. Min. gelang ihnen durch einen kapitalen Sonntagsschuss (Nr.4) direkt unter die Latte gar das 4:2. Danach war das C2-Team im Vorwärtsgang in Aktion und konnte den Torhüter - wieder durch Jannik H./70. Minute, der dadurch ein Dreierpack erzielte - zum 3:4 bezwingen. Als der “Schiri”- der einige unkorrekte Aktionen der Gastgeber in den Zweikämpfen mit C2-Spielern (Einsteigen mit gestreckten Beinen) nicht ahndete - das Spiel mit dem 4:3-Ergebnis abpfiff, konnten die “Grünen” die geglückte Revanche für die im Hinspiel gegen die Tiger erlittene 4:5-Niederlage bejubeln.
Fazit: Mit dem SV Blau-Weiß Loburg und den “C2-Tigers by TuS” standen sich zwei absolut gleichwertige Mannschaften gegenüber. Das es für die “Schwarzen” letztendlich für keinen Punkt reichte, lag in erster Linie bei ihnen selbst. Sie besaßen acht gute Tormöglichkeiten - darunter fünf Top-Chancen - aber nur drei Mal schlossen sie erfolgreich ab! Die Gastgeber hingegen hatten nur fünf Chancen und erzielten daraus vier Tore! Das machte heute den Unterschied aus. Durch die knappe 3:4-Niederlage geht die C2 nun als Tabellendritter in die Winterpause.
Vorschau: Am Sa. (17.12.) nimmt das C2-Team am Hallenturnier des SV Kali in Wolmirstedt teil.