Am 17.12. nahm Nico mit den “C2-Tigers by TuS” - 1 Florian, 2 Phillip (3), 4 Yannick L., 5 Kevin, 6 Sven (1), 7 Marc, 8 Jannik H., 9 Evan (2) - am Hallenturnier des SV Kali Wolmirstedt teil. In dem vom Veranstalter gut organisierten Turnier spielten sechs Teams im System “Jeder gegen Jeden” um den Sieg und die nachfolgenden Platzierungen. In ihren fünf Spielen erreichten die “Schwarz-Gelben”folgende Ergebnisse:
TuS 1860 MD-Neustadt II : OhreKicker Wolmirstedt 2:1
Tore: Evan, Sven
In ihrem ersten Match begannen die “Tiger” sehr offensiv und erspielten sich mehrere Torchancen. Von denen sie zwei zur verdienten 2:0-Führung durch Evan und Sven nutzten. Den Gastgebern gelang noch kurz vor dem Spielende der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach ließen die “Schwarz-Gelben” nichts mehr anbrennen und brachten en 2:1-Sieg sicher über die Zeit.
Roter Stern Sudenburg : TuS 1860 MD-Neustadt II 1:0
Gegen Spielunion-Konkurrenten zeigt das C2-Team ein gutes Spiel. Beiden Teams erarbeiteten sich dabei gute Torgelegenheiten. Die “Tiger” besaßen hierbei einen leichten Vorteil. Das Spiel gewannen aber die “Roten Sterne”glücklich 1:0. An dem Tor hatte der ansonsten guthaltende TuS-Keeper auch eine kleine Aktie. Alle nachfolgenden Anstrengungen der C2 zum Torerfolg zu kommen, scheiterten leider und das Spiel ging für sie knapp mit 0:1 verloren.
TuS 1860 MD-Neustadt II : Barleben Samswegen 1:0 Tor: Philipp
In diesem Match dominierten die “Schwarz-Gelben” von Beginn des Spiels an. Folgerichtung gingen sie dann auch mit 1:0 in Führung, durch Philipp. Auch danach besaßen sie noch einige sehr gute Torchancen, aber sie bekamen den Ball nicht ins Tor. So blieb es beim knappen 1:0.
Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz : TuS 1860 MD-Neustadt II 1:1 Tor: Philipp
Auch gegen den Turnierdritten gab die C2 den Ton an. Ständig im Vorwärtsgang erkämpfte sie sich viele gute Tormöglichkeiten. Nach zwei vergebenen Großchancen, war dann Philipp zur Stelle und besorgte das längst fällige 1:0. Dann trafen innerhalb von drei Minuten die TuS-Angreifer nicht das leere Tor! Das hatte Folgen, denn kurz vor dem Abpfiff gelang der Spg noch der 1:1-Ausgleich. Hier war mehr möglich gewesen, als ein Remis.
TuS 1860 MD-Neustadt II : Haldensleber SC 2:0 Tore: Evan, Philipp
Gegen das Talenteliga-Team des HSC forcierte das C2-Team sofort das Spieltempo und war vor dem gegnerischen Tor präsent. Es kam dabei zu mehreren Top-Torchancen. Eine nutzte Philipp früh zur 1:0-Führung. Der Haldenleber SC hatte danach ebenfalls eine gute Chance aus Nahdistanz, die Torwart Florian reaktionsschnell zunichte machte. Danach machte Evan mit seinem Treffer zum 2:0 alles klar. Bis zum Abpfiff besaß die C2 noch zwei weitere Riesenchancen, doch Marc und Evan verfehlten das leere Tor knapp und es blieb beim 2:0.
Turnierendstand:
1. TuS 1860 MD-Neustadt II 10 Punkte 6:3 Tore
2. Roter Stern Sudenburg 9 Punkte 3:1 Tore
3. Angern/Rogätz/Loitsche/Zielitz 8 Punkte 4:3 Tore
4. OhreKicker Wolmirstedt 7 Punkte 7:6 Tore
5. Haldensleber SC (Talenteliga) 3 Punkte 2:5 Tore
6. Barleben/Samswegen 2 Punkte 1:5 Tore
Siegerehrung:
Als Turniergewinner wurde das C2-Team mit einem Siegerpokal geehrt, dazu gab es einen Gutschein für Sportutensilien, den auch die anderen Teams erhielten.
Die Siegerehrungen als Beste gingen an: Torschütze von den OhreKickern mit 4 Treffern sowie den Torhüter von Barleben/Samswegen
Fazit: Unter Beachtung dessen, dass die C2 nur ein Hallentraining absolvieren konnte, hat sie insgesamt gesehen ein gutes Turnier gespielt. Dazu war sie das Team mit den konstantesten Leistungen, was letztendlich dafür ausschlaggebend war, dass sie mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer 0:1-Niederlage das Turnier mit 10 Punkten und 6:3 Toren gewann. Gratulation an das Team zu diesem schönen und verdienten Erfolg!
Vorschau: Ihren nächsten Hallenauftritt haben die “C2-Tiger” in der Vorrunde zur Hallenstadtmeisterschaft am Fr. (30.12.) in der Sporthalle Bodestr.
Die Spiele der C” sind unter https://youtu.be/afbGhC_XhkU zu sehen.