C2 2016 17Am 05.03. bestritten die “Tigers by Tus” der C2 - mit: 1 Florian - 2 Pascal, 4 Jaden (1), 6 Sven (C), 7 Eric W., 8 Yohannes (1), 9 Philipp, 10 Yannick K. (1), 11 Evan, 16 Kevin (1), 17 Ferris, 3 Saskia (EW), 5 Erik L., 13 Steven (EW), 14 Lucas (EW), 15 Maurice (EW/1) - ein weiteres Testspiel in Vorbereitung für ihren Punktspielbeginn am 11.03. beim SV Aufbau/Empor Ost. Zu Gast war das Team Ohrekicker Wolmirstedt II.
Mit dem Anpfiff suchten das - in den von Jan Löhmannsröben (1.FCM) am 13.02. übergebenen neuen “Schwarz-Gelben-Trikotsatz” antretende - C2-Team und die Ohrekicker - die Offensive und spielten sich wechselseitig in die jeweiligen Strafräume vor. Bis zur 10. Min. konnten sich beide Vertretungen beim Abschluss nicht entscheidend durchsetzen. In der 12. Min. war dann Yannick K. zum 1:0 für sein Team erfolgreich. Auch danach ging es schnell und spannend auf dem Spielfeld zu. Zehn Min. danach kamen dann die “Schwarz-Grünen” Wolmirstedter zum 1:1-Ausgleich (20. Min.), als ein vom Innenpfosten abgefälschter Ball den Rücken des TuS-Keepers traf und von dort ins Tor sprang. Ein unglückliches Eigentor.
Nach gut fünfzehn Minuten verteiltem Spiel und Torchancen für beide Vertretungen traf dann Maurice (35. Min.) zum 2:1 für die “Schwarz-Gelben”. Ab jetzt wurde die C2 spielbestimmender und erarbeitete sich mehrere gute Torgelegenheiten, aber es haperte am erfolgreichen Abschluss. Es dauerte bis zur 45. Min. ehe Maurices Bruder Jaden mit einem schönen Kopfballtor auf 3:1 erhöhen konnte. Einen weiteren, gut vorgetragenen Angriff schloss dann Yohannes in der 50. Min. zum 4:1 ab. Auf der Gegenseite versuchten die Ohrekicker ebenfalls zu Toren zu gelangen. Aber ihre  Aktionen waren zu durchsichtig angelegt und konnten vom C2-Team abgeblockt bzw. gestoppt werden. Was dann noch aufs Tor kam hielt Florian sicher.
In den letzten fünfzehn Minuten ließ dann Nico - der alle sechzehn Spieler zum Einsatz brachte - einige “Tiger” auf bisher für sie ungewohnten Positionen spielen, z.B. in der Verteidigung und diese lösten die Aufgabe mit Bravour. In dieser Phase schaltete sich Kevin verstärkt in die Offensive ein und hatte gute Szenen beim Ablaufen gegnerischer Bälle. Er war es auch, der mit seinem Treffer (67. Min.) den 5:1-Endstand herstellte. Kurz danach pfiff der “Schiri” das von beiden Teams jederzeit fair geführte Match ab. Insgesamt gesehen bot die C2  heute eine gute Teamleistung. Nach dem 2:3 bei Roter Stern und dem 3:3 bei der JSG Barleben/Samswegen war es dieses Mal ein erfolgreicher Test vom Ergebnis her. Nun heißt es für “Schwarz-Gelb” die Leistung mit in die Punktspielzeit zu nehmen.
 
 
Zum Seitenanfang