Heute fand in der Verbandsliga das Stadtduell gegen den 1. FC Magdeburg statt. Wegen vieler Verletzungen trat der Club heute mit einer neu zusammengestellten und sehr jungen Mannschaft an. Davon war aber in der ersten Hälfte absolut nichts zu bemerken. Das Team hat unsere Abwehr immer wieder vor Probleme gestellt.
In der 16. Minute schaffte dann Justin die - nicht unverdiente - Gästeführung mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck.
Endlich wurden unsere Jungs nun wach und es entwickelte sich ein interessantes Spiel, das viele Torchancen sah.
In der 23. Minute war es dann auf TuS-Seite dann so weit: Lukas setzte sich auf "seiner" rechten Seite kraftvoll durch und konnte mit leichter Unterstützung eines Gegenspielers zum Ausgleich einnetzen. TuS war nun das klar bessere Team.... Leider kam es in der 26. Minute zu einer Verletzung beim FCM-Spieler Steven, der mit einer Gesichtsverletzung ausgewechselt werden musste. Gute Besserung!
Nach schönem Zuspiel von Philipp konnte Nick sicher zum 2:1 in der 33. Minute einschießen und zwei Minuten vor dem Pausenpfiff auf 3:1 nachlegen! Das Spiel war gedreht. Zur Halbzeit hätte es aber auch ohne Probleme 4:4 stehen können. Den etwa 80 Zuschauern wurde einiges geboten!
 
In der zweiten Halbzeit war beim TuS dann doch die körperliche Überlegenheit zu sehen. In den ersten 10 Minuten kam der Club fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus - Pressing at its best! Kam aber nichts Zählbares bei rum ;-)
In der 50. Minute kam es leider zu einem Zusammenprall zwischen Philipp und dem FCM Torwart Sascha. Beide mussten minutenlang auf dem Platz behandelt werden. Philipp konnte weiterspielen, Sascha jedoch nicht. Auch hier: Schnelle Genesung!
Es passierte dann nicht mehr viel bis zum Ende.
Letztendlich ein verdienter Sieg gegen ein tolles junges Team vom Club. Wir freuen uns über die drei Punkte und sind nun alleiniger Halberstädter Verfolger.

tusfcm

 
Zum Seitenanfang