Heute stand das Halbfinale des Landespokals gegen die Jungs der SG 1948 Reppichau in der TuS-Arena an. Schon vom Beginn an sah man, dass das Team ins Finale wollte.
In der ersten Hälfte war TuS überlegen, musste aber immer wieder auf Konter unserer Gäste achten. Dass kein Gäste-Tor fiel, war auch zum Teil glücklich, aber auch hart (aber fair) verteidigt.
Das Tor zum 1:0 (9. Minute) erzielte, nach toller Gregor-Vorarbeit, Nick! Leider musste Nick im weiteren Verlauf der ersten Hälfte mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden - GUTE BESSERUNG!
Im weiteren Verlauf erarbeiteten wir uns immer mehr Chancen, die allesamt verpufften.
Halbzeit.
Nun war nur noch eine Mannschaft am Drücker: Der TuS 1860!
Viele Chancen wurden erarbeitet, bleiben jedoch oft am guten Gäste-Keeper "hängen". In der 53. Minute nahm Lukas sein Herz in die Hand und dribbelte sich kraftvoll in den Strafraum und legte Matthes den Ball vor, der dann mit einem scharfen Schuss das 2:0 markierte. In der Folgezeit war TuS spielbestimmend - Reppichau tauchte nur noch einmal gefährlich vor unserm Tor auf.
Fazit: Ein verdienter Sieg! Eine sehr gute, mannschaftlich geschlossene, Leistung der GESAMTEN Mannschaft.
Das Trainerteam und die 115 Zuschauer (!!!) waren, so sie auf TuS-Seite waren, absolut zufrieden mit dem Spiel. Nun wartet im Finale der Sieger des Spiels FCM - Dessau.
Nächste Woche steht dann das nächste Punktspiel in Gardelegen an. Hier müssen drei weitere Punkte eingefahren werden, um den zweiten Platz in der Verbandsliga zu festigen.