Am So. (07.05.) empfing das C2-Team (5.) von Nico – in der Aufstellung: 1 Florian - 3 Saskia, 4 Yannick L., 6 Sven (C/1), 8 Jaden, 9 Philipp, 10 Yannick K., 11 Evan (1), 13 Michael, 14 Maik, 17 Ferris, 5 Yohanes (EW), 16 Kevin (EW) – den Spielunion-Dominator SV Armina (1.), zum Rückspiel auf dem “Zielitzer”.
Beide Vertretungen, die in der Vorwoche im Halbfinale des KC-Pokals mit klaren Niederlagen gegen Landesligisten ausgeschieden waren, lieferten sich nach dem Spielanpfiff eine schnelle und abwechslungsreiche Partie auf Augenhöhe, in der Angriff die erste Rolle spielte. In der 12. Min. brachte sich Evan erfolgreich im gegnerischen Strafraum in Ballbesitz und konnte mit einem platzierten Schuss den Arminen-Schlussmann zum 1:0 für die “Schwarz-Gelben” überwinden. Gut zehn Minuten später (23. Min.) entschied der “Schiri” auf Elfmeter für die “Grün-Roten” , da er ein Handspiel eines C2-Spielers gesehen haben will. Eine strittige Entscheidung. Torwart Florian ahnte die richtige Torecke und war mit den Fingern noch dran, aber der vom Torhüter (Nr. 17) scharf geschossene Ball ging dann doch noch ins Netz zum 1:1. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Auch in der 2. Hälfte gab es tolle Strafraumszenen auf beiden Seiten. Zunächst war der Gastgeber am Drücker, machte aber aus zwei Chancen nichts Zählbares. In der 38. Min. konnte Arminia nach einer Balleroberung im Mittelfeld zum Konter ansetzen und Abwehr sowie Torwart der “Schwarz-Gelben”, durch ihren Torjäger (Nr. 11/45 Tore), das Nachsehen zum 2:1 geben. Der gleiche Spieler war es auch, der seinem Team zum 3:1 (57. Min.) verhalf, allerdings ging diesem Tor eine Abseitsposition voraus. Auf der anderen Seite rettete in der 60. Min. die Latte Arminia vor dem zweiten Gegentreffer, nach einem strammen Schuss von Jaden. Den besorgte dann Sven in der 62. Min, mit seinem Kracher in den rechten Dreiangel des Tores von Arminia und es stand nur noch 3:2. In der 66. Min. zog der Tabellenerste auf 4:2 davon, durch ein unglückliches Eigentor, das Maik unterlief. Bis zum Spielende tat sich danach ergebnismäßig nichts mehr und Arminia konnte einen 4:2- Erfolg bejubeln, der vom Spielverlauf her und der Art und Weise wie drei der vier Treffer fielen, mit etwas Glück zustande kam.
Fazit: Arminia hat sich heute vorzeitig die Meisterschaft in der Saison 2016/17 in der Spielunion gesichert. Gratulation dafür, denn die Buckauer haben es verdient. Sie waren das stärkste Team, das überlegen seine Kreise zog. Den “C2-Tigers by TuS” ist zu bescheinigen, dass sie gegen die starken Arminen besser gespielt haben, als im Pokal-Halbfinale gegen den MSV Börde. Leider wurden sie dafür nicht belohnt. Die zwei Klasse-Tore reichten nicht für mehr. Schade! Aber, noch ist nicht aller Tage Abend, in den noch für sie ausstehenden vier Spieltagen ist noch einiges möglich.
Vorschau: Am So. (14.05.) bestreitet das C2-Team ihr Rückrundenspiel gegen den BSV 79. Die Fangemeinde wird sie vor Ort unterstützen und anfeuern.