Am So. (14.05.) traten die “C2-Tigers by TuS” zum Rückspiel beim BSV 79 an. Auf dem Platz an der Büchnerstr./Zetkinstr. waren dabei: 1 Florian - 2 Erik L., 3 Philipp (C), 4 Maik, 7 Michael (1), 8 Jaden, 9 Lucas, 11 Steven, 15 Bennet, 16 Kevin, 17 Ferris, 6 Yannick L. (EW/1), 10 Yannick K., 14 Yohanes (EW/2). Die “Tiger” absolvierten dort auch das Hinspiel (2:1 gewonnen) und hatten in den Spielen gegen den BSV kein Heimrecht.
Mit Spielbeginn setzte Regen ein. Der hielt aber beide Teams nicht davon ab, sofort offensiv zur Sache zu gehen. Zunächst konnte keine Vertretung davon profitieren. In der 6. Min. gab es den ersten Torschuss, der von TuS kam, doch der BSV-Keeper war auf der Hut. Den Gastgebern gelang der erste Torschuss in der 12. Min., aber auch hier war der Torwart zur Stelle. Danach wurde das Spiel hektischer und emotionaler. Die Cracauer versuchten mit einer härteren Gangart die TuS-Spieler zu beeindrucken, was ihnen für einige Zeit auch gelang, da beim “Schiri” etliche Unkorrektheiten durchgingen. Mit einer fein herausgespielten Einschussmöglichkeit im Tiger-Strafraum gelang dann dem BSV 79 durch seine Nr. 9 (16. Min.) die 1:0-Führung. Daraufhin versuchte die C2 zum Torerfolg zu kommen. Aber die “Schwarz-Gelben” kamen nicht so richtig in die Gänge. Viele ungenaue Abspiele und etliche Stockfehler bei der Ballannahme ließ ihre Bemühungen immer wieder scheitern. Dennoch erspielten sie sich gute Torchancen, aber der Erfolg blieb aus, weil die Abschlüsse nicht glücklich waren. Gleich zweimal war es schon Kunst, den Ball nicht ins gegnerische Tor zu bekommen (20. und 24. Min.). Auf der anderen Seite suchten die “Grün-Weißen” immer wieder den Weg nach vorn und drängten in Richtung TuS-Hälfte. In der 29. Min. besaß der BSV 70 die Riesenchance zum 2:0, als ein Angreifer mit einem schnellen Konter allein auf das “Tiger-Gehäuse” zulief, doch Keeper Florian war mit einer starken Parade zur Stelle und verhinderte einen höheren Rückstand. Fast im Gegenzug (31. Min.) hatten die Tiger das 1:1 auf dem Fuß, aber die Querlatte bewahrte den Tabellenachten vor dem Ausgleich. Mit dem knappen 1:0 für die Gastgeber ging es dann in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden der Regen und das C2-Team stärker. Nach der Pausenschelte Nicos über die nicht befriedigende Leistung und dem zeitweise vermissten kämpferischen Einsatz in der 1. Hälfte, fand TuS nun besser zu seinem Spiel. Ab jetzt erfolgte ein offensiver Schlagabtausch zwischen beiden Teams und Torchancen gab es auf beiden Seiten. Nach gut zehn Minuten verteiltem Spiel erhöhten die Tiger den Druck mit einigen gelungenen Kombinationen und spielerisch gut angelegten Aktionen. Dabei zeigte sich bei schnell vorgetragenen Angriffen die Anfälligkeit der nicht immer sicheren Defensive des Gastgeberteams. Dafür sorgten nun insbesondere Yohanes, Ferris und Jaden mit ihrer Schnelligkeit. In der 42. Min. ist Yohanes zum 1:1 erfolgreich. Nur eine Min. später (43. Min.) war dann Michael der Torschütze zum 2:1. Bei einer weiteren guten Aktion vor dem BSV-Tor wird ein Tigerangreifer mit einem Foul zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff bleibt aus. In der 50. Min. kam der BSV zum zweiten Mal in diesem Spiel frei zum Schuss auf das TuS-Tor und wieder parierte Florian super den scharf und platziert geschossenen Ball. Fast im Gegenzug (52. Min.) ist erneut Yohanes der Torschütze und markierte das 3:1. Der BSV antwortete darauf mit ungestümem Aktionen, um eine Korrektur des Ergebnisses zu erreichen. Doch das “schwarz-gelbe” Team ließ sich nicht von seiner Linie abbringen. In der 66. Min. erzielte dann Yannick L. noch das 4:1. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Schützlinge von Nico, die ihren Trainer nicht im Regen stehen ließen.
Fazit: Durch die Steigerung in der 2. Hälfte konnte das C2-Team seine technischen und spielerischen Vorteile besser zur Geltung bringen. Dazu wurde die Chancennutzung gegenüber der 1. Halbzeit endlich besser und in der Abwehr ging es nun aufmerksamer zu, hinter der Florian verlässlich agierte. So kam der BSV 79 im 2. Spielabschnitt in Sachen Tore nicht über die Null hinaus. Für die C2 spricht auch, dass sie das Spiel vom 0:1 auf ein 4:1 drehen konnte.
Vorschau: Am Sa. (20.05.) empfängt die C2-Mannschaft den VfB Ottersleben II. Die Fangemeinde wird dabei sein und ihr den Rücken stärken.