Am Sa. (20.05.) traf das C2-Team auf den VfB II. Als Gastgeber traten die “Schwarz-Gelben” mit: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Maik (1), 4 Yannick L., 5 Saskia, 6 Sven (C), 7 Bennet, 8 Jaden (5), 9 Yohanes, 10 Yannick K., 11 Philipp, 13 Lucas (EW), 14 Steven (EW), 15 Erik L. (EW) an. Betreut wurden sie je eine Halbzeit von Patrick H. und Henry G., die Nico vertraten.

Unmittelbar nach dem Anstoß gaben die Einheimischen den ersten Torschuss auf das Gästetor ab. Auch danach waren sie im Vorwärtsgang anzutreffen. In der 3. Min. bewahrte die Latte des VfB-Tores, die “Schwarzen” aus dem Südwesten vor dem 0:1. Danach begann dann der offensive Sturmlauf der C2-Tiger. Innerhalb von zwanzig Minuten machten sie aus dem 0:0 ein 4:0. Dabei boten sie einige schöne und schnelle Spielzüge an. Auch das Zusammenspiel untereinander funktionierte dabei gut. So wurde der Druck auf den VfB  stärker und die Torchancen für die “Schwarz-Gelben” häuften sich. Dabei erwies sich Jaden als cooler Vollstrecker und der dadurch drei Treffer in Folge erzielen konnte, 1:0 (4. Min.), 2:0 (12. Min.), 3:0 (16. Min.). Damit gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Auch danach war das C2-Team im gegnerischen Strafraum aktiv und kam zu guten bis sehr guten Tormöglichkeiten. Doch die Ottersleber überstanden den Druck der “Schwarz-Gelben” mit Glück und Geschick. In der 26. Min. ist dann erneut Jaden der Torschütze und  erhöht mit einem tollen Schuss auf 4:0 für sein Team.  Gleich danach eroberte Pascal den Ball und dessen Zuspiel auf Maik, schloss dieser mit einem kapitalen Distanzschuss (27. Min.) zum 5:0 ab. In der 30. Min. kamen die Ottersleber mit einem gefährlichen Konter in den Strafraum der C2 und ein VfB-Angreifer konnte allein mit dem Ball am Fuß auf das TuS-Tor zu stürmen, doch Keeper Florian, der bisher einen ruhigen Tag hatte, war reaktionsschnell zur Stelle und hielt den scharf geschossenen Ball. 5:0 lautete auch das Halbzeitergebnis.

Auch in der 2. Hälfte war das C2-Team die tonangebende Mannschaft und das Team mit den drückvolleren Aktionen. So ging es bis zur 45. Min. fasst ausschließlich in Richtung Strafraum und Tor des Gäste-Teams. Dabei ließen die C2-Tiger einige sehr gute Torchancen liegen bzw. die Defensive und der Torhüter des VfB Otterleben II konnten diese noch zunichte machen bzw. abblocken. Der VfB selbst kam mit seinen Aktionen nur noch sporadisch in den Strafraum der “Schwarz-Gelben”. Nach einer schönen Ballstafette wurde in der 46. Min. Jaden freigespielt und er ließ sich auch diese Chance nicht entgehen und bezwang den VfB-Schlussmann mit seinem fünften Treffer zum 6:0. Sechs Minuten später (52. Min.) verwehrt der Pfosten des Gästetores das 7:0. Danach gab es noch weitere Möglichkeiten für das C2-Team, das Ergebnis zu erhöhen, aber bei den Abschlüssen fehlte manchmal die Cleverness und das Glück. Auf der anderen Seite kamen die Gäste noch zwei Torschüssen, aber die stellten für den TuS-Keeper kein Problem dar. In den Schlussminuten versuchte die C2 doch noch zu Toren zu kommen und erzielte noch einige Ecken, die aber nichts in Sachen Tore einbrachten. Mit dem Ergebnis von 6:0 für das C2-Team pfiff der “Schiri”, das von beiden Teams fair geführte Spiel dann ab. Das mit einem  klaren Sieg für die Neustädter gegen den Tabellenletzten endete.

Fazit: Die C2-Tiger haben das Spiel überlegen gestaltet und deutlich gewonnen und  dadurch drei wichtige Punkte geholt. Auf dem Rasen zeigten sie sich gegenüber den sich wacker schlagenden, aber überforderten Gästen, spielerisch und konditionell überlegen. Dazu hatten sie fasst 70 % Ballbesitz und ein Torchancenplus von 12:1 aufzuweisen. Trotz des hohen Sieges hinkte ihre Trefferausbeute, gemessen an den erspielten Chancen erneut etwas hinterher. Dennoch eine gute Teamleistung, die der Fünffach-Torschütze Jaden mit seinem Torlauf krönte.

Vorschau: Am Sa. (27.05.) reisen die “C2-Tigers by TuS” zur SpG Heyrothsberge/Gerwisch und bestreiten dort ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2016/17. Im Moment ist es das Match des Dritten gegen den Vierten, die nur durch einen Punkt getrennt sind. Der “schwarz-gelbe” Anhang wird sie dorthin begleiten und unterstützen.

Zum Seitenanfang