Vor dem Landespokalfinale der Frauen (05.06.) auf dem “Zielitzer” zwischen dem SSV Besiegdas 03 und dem MFFC bestritt die C2 - mit: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Saskia, 4 Yannick L., 5 Eric W. (1), 6 Sven (C/1), 7 Michael (1), 8 Philipp, 9 Leonard (1), 10 Yannick K., 11 Evan (1), 13 Erik L. (EW), 15 Ole (EW/1), 16 Yohnes (EW/1) - das letzte Punktspiel der Saison. Zu Gast waren die C-Juniorinnen des MFFC.
Mit dem Anpfiff der Partie suchten beide Teams ihr Heil in der Offensive und versuchten in den Strafraum des Kontrahenten zu gelangen. Dabei ergaben sich auch schon frühzeitig Torchancen, die sich die “Schwarz-Gelben” erspielten. Nach einer abgewehrten Ecke (3. Min.) der C2 ging ein scharfer Nachschuss nur knapp über das MFFC-Tor. In der 8. Min. konnte die Torhüterin der “Rot-Roten” einen platzierten Schuss von Michael gerade noch zur Ecke abwehren. Nach 10. Min. ist es dann Evan, der zum 1:0 trifft. In der Folgezeit versuchten beide Vertretungen die Offensive noch zu verstärken, die Mädchen vom MFFC ebenso, wie die “C2-Tigers by TuS”. Dabei waren die zwingenderen Angriffe und Torchancen auf Seiten des C2-Teams zu verzeichnen. Trotz weiterer gut vorgetragener Kombinationen und erspielter Top-Torchancen benötigte die C2 fast 20 Minuten, um das nächste Tor zu erzielen. Nachdem sie vorher einige gute Torchancen liegen ließen, fiel in der 29. Min. mit einem Schuss von Sven, den die Nr. 13 des MFFC noch abfälschte, das 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause (35. Min.) war dann Michael der Schütze zum 3:0, der eine gelungene Angriffsaktion überlegt abschloss.
Auch in der 2. Hälfte übernahm die C2 die Initiative und legte energisch den Vorwärtsgang ein. Dadurch gelang es Leonard (39. Min.) mit einem straffen Schuss die Gäste-Torhüterin zu überwinden und auf 4:0 zu erhöhen. Auf der anderen Seite konnten die Angriffsaktionen des MFFC durch die “Schwarz-Gelben” meistens frühzeitig gestört bzw abgeblockt werden oder ihr Schlussmann war zur Stelle. In der 49. Min. war das aber nicht der Fall, da wurde im eigenen Strafraum “herumgewurschetelt” und der Ball ging verloren und die MFFC-Stürmerin (Nr. 7) nutzte dies zum 1:4. Doch dadurch ließen sich die C2-Tiger nicht von ihrer Linie abbringen und erhöhten ihren Angriffsdruck noch einmal. Dadurch kamen sie zu weiteren guten Torgelegenheiten. Zunächst war Yohanes (53. Min.) mit einem Flachschuss zum 5:1 erfolgreich. Sechs Minuten später (59.) vollendete Ole zum 6:1. Für den krönenden Abschluss sorgte dann Eric W. (66. Min.) mit seinem herrlichen Freistoßtreffer zum 7:1, der den rechten Dreiangel einschlug. Als kurz danach der souverän fungierende “Schiri”, nach siebzig Minuten, das von beiden Teams jederzeit fair geführte Match abpfiff, konnte das C2-Team, den mit dem klaren Sieg errungenen 3.Tabellenplatz bejubeln.
Fazit: Die “C2-Tigers by TuS” haben das letzte Match der Saison verdient gewonnen. Sie waren das dominierende Team gegenüber dem MFFC, der aber dennoch wacker mitspielte. Die “Schwarz-Gelben” besaßen eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten und waren dieses Mal im Abschluss erfolgreicher, als in anderen Spielen vorher.
Die Saison ist nun für sie vorbei. Unterm Strich kann resümiert werden, es war eine erfolgreiche für Nicos Schützlinge. Immerhin sind sie in 14 von 20 Spielen nicht besiegt worden (12 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen – 38 Punkte und 80:42 Tore). Dazu erkämpften sie sich im Schlusssport den 3.Platz und standen im Pokalhalbfinale des KC-Pokals.
Das C2-Team 2016/17 ist nun Geschichte und die Spieler werden getrennte Wege gehen. Der Jahrgang 2002 wird B-Jugendlich - darunter Torwart Florian und Feldspieler Pascal, die beide bis zum heutigen Tag gemeinsam über 8 Jahre – von der G- bis zur C-Jugend in den gleichen Teams spielten. Die 2003er verbleiben in der C. Alles Gute für jeden C2er, wohin es ihn auch verschlägt.