Das war ein Sieg in Etappen:

1. Eine Minute Gratulationscours für die Minitiger, die mit dem 4:1 gegen den FSV den Stadtmeistertitel klarmachten.

2. Fünf Minuten "Orientierung".

3. Fünfzehn Minuten "Anlauf".

4. Rest: Topspiel.

04172011_103936_015i_7_20110417_1946181787

 

Es dauerte heute etwas, bis der Motor von TuS 1860 richtig warmgelaufen war. Die erste Chance hatten - wie im Hinspiel - die Spieler des Burger BC. Doch Philipp sorgte dafür, dass ein Stockfehler in der Abwehr nicht mit einem Tor für die Gäste belohnt wurde. Nach ein bisschen Abtasten, einigen Problemen im Spielaufbau und zwei tollen Paraden des Gästekeepers bei guten Chancen von TuS. 1860 waren es Jonas und Tim, die über die linke Angriffsseite die Zeichen auf Heimsieg stellen. Eine präzise Flanke von Jonas aus Linksaußen-Position nickte Tim aus sechs Metern unten rechts ins Eck. Eine fast identische Situation über die rechte Seite - Flanke Jan, Kopfball Maximilian - führte nicht zum Erfolg. Das 2:0 durch Paul war einem knallharten Distanzschuss von Lukas D. zu verdanken, den der Keeper geradeso  zur Seite abwehren konnte. Doch Paul war schneller als sein Gegenspieler und hämmerte den Ball ins Netz.

 

Nach der Pause fielen die Tore wie reife Früchte: Erneut Tim, Lukas L., Paul mit seinem 2. Tor, Jan mit seinem ersten Saisontreffer im Nachschuss nach einem Torschuss von Paul, Max mit einem Fernschuss, dazu Maximilian nach Alleingang sowie Tom S. durchsetzungsstark im "Strafraumdreikampf" waren erfolgreich. Zwei "Buden " waren durchaus haltbar; TuS 1860 hätte mit der Verwertung weiterer hochkarätiger Chancen heute aber sogar zweistellig gewinnen können, weil sich die Gäste spätestens nach dem 0:6 ihrem Schicksal ergaben und TuS 1860 mit jeder Spielminute sicherer im Zusammenspiel und vor allem beim Zweikampf haushoch überlegen war, sodass Burg keinen geregelten Spielaufbau mehr zustandebrachte.

 

Durch das (gar nicht so) überraschende 1:1 des bisherigen Tabellenführers 1. FC Oebisfelde bei Kali Wolmirstedt, wo sich auch unser Team beim 3:1-Sieg schwergetan hatte, steht TuS 1860 erstmals in dieser Saison auf den "Platz an der Sonne", den man am nächsten Spieltag durch einen Sieg beim SV Irxleben verteidigen will. Das wurde bei traumhaftem Wetter unter den Kastanien bei TuS mit Kaffee und Kuchen gebührend gefeiert.

Zum Seitenanfang