(zu den Bildern von Dennis Stark)


Wetter top. Anreise problemlos. Sportanlage in Gardelegen in gutem Zustand. Da konnte ja nichts schief gehen. Die Mannschaft tat von der 1. Spielminute alles, um bereits heute den Staffelsieg in der Landesliga 1 unter Dach und Fach zu bringen.Spielerisch blieben im Auswärtsspiel beim SSV, der schon im Hinspiel mit 1:10 unterlegen war, kaum Wünsche offen. Tim hatte bereits nach zehn Minuten zweimal getroffen, jeweils toll freigespielt von Maximilian. Lukas L. hätte ebenfalls ins Tor treffen können, doch er verfehlte auch in aussichtsreicher Position. In der Halbzeit sagte Trainer Ebert: "Das Haus hinter dem Platz war vom Einsturz bedroht ...". Und einmal wurde er frei auf das Tor zulaufend von einem Gegenspieler "umgenietet" - leider kein Elfmeter ...

 

TuS 1860 war von der ersten bis zur letzten Spielminute eindeutig überlegen, nutzte dann durch einen Alleingang von Maximilian die nächste Chance zum 3:0. Als Jan und Lukas D. über die rechte Seite Paul am Fünfmeterraum freispielten, brauchte dieser nur noch seinen rechten Fuß "dranhalten" und es stand 4:0.

9paul

7tim

8elfm

 

Nach der Pause blieb Lukas L. auf der Bank, spielte dort den Anzeiger. Denn dem Team war aufgefallen, dass die Anzeigetafel vor dem Spiel ein 1:0 für den Gastgeber zeigte. Das eine Tor war dem SSV gegönnt, ein weiteres fiel nicht, weil Philipp und seine Abwehr heute alles locker im Griff hatten. Und die Anzeigetafel war auf Veränderung "programmiert", denn Tim nutzte heute konsequent die Möglichkeiten, die ihm aus dem Mittelfeld durch tolle Vorlagen eröffnet wurden und schoss noch weitere vier Tore. Imponierend war auch, wie Lukas D. vor der Abwehr "abräumte", wenn sich der SSV doch mal in die gegnerische Hälfte traute. Aber das Zweikampfverhalten - mit gerade einmal drei Foulspielen, die gegen TuS gepfiffen waren - und die Laufbereitschaft nach verlorenen Bällen von der gesamten Mannschaft machten uns beim Zuschauen besonderen Spaß. Weniger den Gastgebern, die kaum aus ihrer Hälfte rauskamen. Egal, ob über rechts oder über links oder durch die Mitte, die Spieleröffnung von TuS 1860 war z.T. sehr sehenswert; es gab auch zwei- oder dreimal "One-Touch-Football" über fünf oder sechs Stationen bis zum Torschuss. Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen vergangenen Spiel hatten auch diejenigen, die sich bis an die Außenlinie durchspielten, heute meist mehrere "Abnehmer" im Strafraum. Das zeigte, dass die Mannschaft mit großem Einsatz zu Werke ging, um bereits an diesem Sonntag den Meistertitel einzufahren.

 

20 Spiele, davon 19 gewonnen, 110 Tore geschossen, nur 19 Tore kassiert - eine tolle Saison des Staffelsiegers der Landesliga 1, der jetzt noch zwei Spiele zu absolvieren hat, und zwar gegen den MFFC und Borussia Genthin. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Mario Ebert und Jürgen Hönger.

 

Zum Seitenanfang