Am Nikolaussonntag, den 06.12.2009 fand unser erstes Hallenturnier in diesem Winter statt. Die D-Jugend spielte ohne ihre Stammspieler Jonas und Max. Das war eine Chance für den Rest der Mannschaft, zu zeigen, was sie drauf haben.

Das 1. Spiel gegen den Gastgeber Süplingen wurde mit 4:0 gewonnen. In den ersten 8. Minuten wurden zehn Chancen versiebt. Es war zum Haare raufen. Aber mit dem ersten Tor platzte der Knoten. Die nächsten Spiele gegen Bregenstedt (10:0) und Haldensleben (8:2) wurden souverän gewonnen. Dabei wurde so gespielt, wie es unser Trainer Bernd Cotte gerne sieht, mit vielen guten Kombinationen, ergänzt von Alberts sehr guten Einzelaktionen. Das letzte Spiel war gleichzeitig das Endspiel und fand gegen Germania Olvenstedt statt. In einem spannenden Spiel nutzte TUS Magdeburg am Anfang seine Chancen besser und ging mit 3:1 in Führung. Nach dem ersten Spielerwechsel in unserer Mannschaft wurde Olvenstedt etwas stärker und schaffte den Anschlusstreffer. Nach dem erneuten Wechsel stabilisierte sich die Abwehr und es wurden wieder mehr Chancen herausgespielt. Am Ende setzte sich TUS Magdeburg verdient mit 3:2 durch.

Mit 25:4 Toren und voller Punktzahl konnte unsere D-Jugend klar den 1. Platz feiern. Außerdem wurde unser Dribbelkünstler Albert zum besten Spieler des Turniers gewählt. Trainer und Eltern konnten mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein.

Mannschaftsleiter Raik Arzberger
Zum Seitenanfang