GalerieDa war mehr drin. Doch am Ende "verteidigte" die D-Jugend den Bronze-Platz aus dem Vorjahr. Wir erinnern uns: In einem hart umkämpften Turnier waren damals die ersten drei der Tabelle punktgleich.   Nur Nur durch das schlechtere Torverhältnis (und eine Benachteiligung des Schiedsrichters) blieb's am Ende beim 3. Platz. Diesmal dominierte die U13 des FCM das Turnier, ließ sich auch durch Rückstände - z.B. gegen Börde - nicht beeindrucken und gewann jedes Spiel klar und deutlich. Unser Team kam gut ins Turnier:

TuS 1860 - Post SV 4:0
Die Neustadt-Tiger gewannen gegen den späteren 5. Post SV 4:0. Die Post'ler hatten nur im letzten Spiel gegen den MSV Börde eine Chance, die sie beim 1:1 auch nutzen. Unsere Mannschaft spielte gegen diesen Gegner aus der Stadtliga gut zusammen und schoss ganz zwangsläufig ein paar Tore (eher noch ein paar Tore zu wenig).

TuS 1860 - MSV Börde 2:0
Es ging anfangs etwas langsam los, dann aber dominierte unsere Mannschaft das Spiel gegen das Team aus der Landesliga 2, das zuvor gegen den FCM II beim 3:3 eine sehr gute Leistung geboten hatte. In einem guten Spiel wurde der spätere 4. mit 2:0 nach schönen Toren von Maximilian und Jonas geschlagen . Nur der MSV-Torwart verhinderte, z.B. nach einem Eckball von Jonas und dem darauf folgenden Kopfball von Max, einen wesentlich deutlicheren Sieg.

TuS 1860 - 1. FC Magdeburg II 0:4
Da Albert fehlte, gab es im Angriff aber zu wenig Alternativen, außerdem musste die Startformation bereits in den beiden Auftaktspielen (zu) lange spielen. Das wirkte sich in den beiden Schlussspielen aus. Da fehlte nach dem Rückstand sichtbar die Luft (und gegen den FCM II die Lust; dabei hatte der MSV Börde beim 3:3 vorgemacht, wie es geht).

TuS 1860 - 1. FC Magdeburg I 0:3
Der C-Jugend-Landesligist, der dort auch Tabellenführer ist, war zwar jederzeit Herr des Geschehens, doch unser Team kniete sich jetzt richtig rein, hielt die Niederlage in Grenzen. Das lag besonders auch an Philipp.

Text: Heiner Sprengkamp

Zum Seitenanfang