joomplu:4616Mit dem FC Carl Zeiss Jena gewann wie im vergangenen Jahr eine Mannschaft aus Thüringen die NOFV-Hallenmeisterschaft der D-Junioren. 2012  FC was es mit Rot-Weiß Erfurt das andere Referenzteam aus unserem Nachbarbundesland. Unsere D1 hat sich gut geschlagen. Die Highlights waren die beiden Unentschieden gegen den späteren NOFV-Meister Carl Zeiss Jena (3:3) und Anker Wismar (1:1). Gegen Energie Cottbus gab es eine hohe Niederlage (2:7), in den Spielen gegen den Lichterfelder FC und den Chemnitzer FC konnten die Neustadttiger mithalten, verloren aber beidesmal mit 2:4.

"Piepe" Nakoinz wurde als bester Torschütze der NOFV-Meisterschaft ausgezeichnet. Glückwunsch an Bernd Cotte, die Spieler und Fans, die heute unser Team in Berlin unterstützt haben. Zunächst sah es in der Sporthalle Charlottenburg übrigens nach einem Turniersieg für den FC Energie Cottbus aus. Die Lausitzer gingen als Tabellenführer in das letzte Turnierspiel und hätten mit einem Remis den Titel gewonnen. Doch CZ Jena gewann 2:0, Energie Cottbus blieb am Ende so "nur" Platz 3. Auf dem 2. Platz landete schließlich der Lichterfelder FC, der sich nach verhaltenem Start steigerte.

Zum Seitenanfang