Nach dem unnötigen 4:5 unter der Woche beim MSV Börde im Viertelfinale des Stadtpokals konnte man gespannt sein, ob die "Neustadttiger" im Landesliga-Meisterschaftsspiel gegen den FSV wieder ihre Normalform zeigen würden. Der FSV hatte insbesondere in der Rückserie sich stark verbessert gezeigt, u.a. Fortuna mit 2:1 bezwungen. Bei unwirtlichen Wetterbedingungen bestätigten die Gäste ihre gute Form, hatten vor allem auf Rechtsaußen einen spielstarken Stürmer aufgeboten, der immer wieder für Gefahr sorgte.

Aber auch das Team von Bernd Cotte war diesmal hellwach. Zwei Tore von "Pipe" Nakoinz und ein Treffer von Leo Hasler sorgten - bei einem Gegentreffer - für einen 3:1-Halbzeitstand. Dass dies auch der Endstand sein würde, dafür waren auf beiden Seiten gute Torhüter, Latte und Pfosten verantwortlich. Gerade in Hälfte 2 hätten einige Tore mehr fallen müssen. Denn beide Teams zeigten auf glattem, rutschigen Geläuf einige durchaus sehenswerte Aktionen. 

latte

Text/Foto: hsp

Zum Seitenanfang