joomplu:4732Nach einer überragenden Saison, ungeschlagener Staffelsieger LK St. 2, Hallenlandes- und Stadtmeister, Landespokalfinalist und Fünfter bei den NOFV-Hallenmeisterschaften setzten die Cotte-Schützlinge am Sonnabend, 29.06.13 im Dessauer Schillerpark den Punkt auf´s „I“ . Im Wettbewerb „Jeder gegen Jeden“ aller Staffelsieger der Landesligen der D-Junioren konnten die Neustadttiger die namhafte Konkurrenz distanzieren, wobei man den mit "Rumpelacker" bezeichneten Platz nicht für eine Endrunde für würdig erachtete.

Alle Teams hatten so ihre Mühe mit dem "meterhohen", dichten Gras.  Mit einem 2:0 im Eröffnungsspiel gegen den VfB IMO Merseburg startete man optimal ins Turnier. Es zeichneten Leonard Hasler und Philipp Nakoinz für die Tore verantwortlich. Im zweiten Turnierspiel sorgte eine konzentrierte Leistung gegen den Haldenleber SC für ein überzeugend herausgespieltes 3:0, wobei Phillip Nakoinz (2) und Jeremy Gustus für die Tore sorgten. Im abschließenden Spiel bekamen die Neustädter noch einmal mächtige Gegenwehr. Die spielstarken Jungs von Rot-Weiß Thalheim verlangten dem TuS noch einmal alles ab. Völlig ausgepumpt erreichte man ein 0:0 und wurde somit ungeschlagen Landesmeister. Der überzeugende Kapitän Jonas Pohlmann konnte dann den Pokal als erster in die Luft recken, den er dann an Phillip Nakoinz übergab, der in der nächsten Saison im Landesleistungszentrum, dem 1.FC Magdeburg, seine fußballerischen Fähigkeiten sicher ausbauen wird. Alles Gute wünschen ihm die Schwarz-Gelben dafür.

Bernd Cotte und das gesamte Team haben sich nun die Sommerpause mehr als verdient

TuS mit: Marcel Conrad – Christian Paul, Felix Wenzel, Eike Thomas Barkowski, Jonas Pohlmann, Jeremy Gustus, Leonard Hasler, Maxime Pauels, Gene Laurin Behrens, Nick Müller, Jeremy Minschke

Zum Seitenanfang