Am Sonntag reiste die D1 in den Harz zur Halberstädter Germania. Nach dem 3:2-Auftakterfolg in der Vorwoche gegen den Blankenburger FV wollte man gegen die Germanen nachlegen.

Die erste Halbzeit verschliefen die Neustadttiger fast komplett. Viele Ballverluste, Konzentrationsschwächen und wenig Laufbereitschaft sorgten dafür, dass die Gastgeber die ersten 30 Minuten fast vollständig dominierten. Immer wieder im Blickpunkt war TuS-Keeper Gordon, der seine Mannschaft vor einem hohen Rückstand bewahrte. Jedoch fiel dann doch kurz vor der Pause das 1:0 für die Germanen.

Die zweite Hälfte begannen beide Seiten schwungvoll, sodass sich ein packendes Spiel entwickelte. TuS nun mit mehr Druck nach vorn und einigen Chancen. Die Belohnung war der Ausgleich durch Kapitän Eike, der nach einer Ecke von Nick den Ball per Kopf ins Tor beförderte.

Allerdings war Halberstadt zu jeder Zeit gefährlich und leichtsinnige Fehler führten 6 Minuten nach dem Ausgleich zur verdienten 2:1-Führung für die Harzer.

Ein paar Minuten vor dem Ende Neunmeter für TuS Neustadt. Der unermüdliche Lukas wurde regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt. Der gut pfeifende Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und so verschoss Nick den „Neuner“.

Am Ende eine verdiente, aber auch unglückliche Niederlage gegen einen guten und fairen Gegner.

Am kommenden Sonntag gastiert der derzeitige Tabellenführer FC Einheit Wernigerode an der Zielitzer Straße. Anstoß ist um 10 Uhr.

Aufstellung: 1 Gordon – 4 Eike(C), 5 Marc, 2 Jannik N., 13 Tom Robin, 7 Nick, 9 Jeremy, 16 Lukas – 3 Gene, 10 Daniel, 11 Jannik H., 14 Moritz

 

Der Spielbericht von Germania Halberstadt:  http://www.germania-hbs.de/index.php?site=52&news=444&cmsfunklan=germania523af3ee65231

Zum Seitenanfang