Am So. (22.09.) trafen die “D2-Neustadttiger” – in der Aufstellung: 1 Florian, 5 Pascal, 2 Joshua, 7 Dennis (2), 11 Michael (2),12 Niklas, 13 Eric, 14 Christopher, 4 Mansur (EW), 8 Kai (EW), 10 Sven (EW/2) - im 2. Saisonspiel auswärts auf Arminia II.

An der Seitenlinie von Zimmi” und Julia umsichtig eingestellt und betreut, gingen die “Schwarz-Gelben” nach Anpfiff sofort in die Offensive, gegen den Überraschungssieger aus der Vorwoche (5:4 bei Post I). Die in “Grün-Rot” spielenden Gastgeber standen hier in keiner Weise nach und versuchten sich ebenfalls im Angriff. Daraus entwickelte sich ein von beiden Teams getragenes schnelles und abwechslungsreiches Match. Bereits in der 6. Min. klingelte es im Tor von Arminia II und es stand 1:0  für die “Tiger” durch einen strammen Schuss von Dennis. Wenig später (9.Min.) hält TuS-Keeper Florian einen gefährlichen Distanzschuss von Arminia. Danach kam es zu verteiltem Spiel und kein Team konnte seine herausgespielten Möglichkeiten zu Toren nutzen. Nach zwei weiteren “Tiger-Chancen”, ist dann Michael in der 16. Minute zum 2:0 erfolgreich. In der 21. Min. ist dann erneut Michael zur Stelle und erzielt das 3:0. Beide Tore entsprangen aus schönen Einzelleistungen Michaels. In der Folgezeit stürmte auch der SVA II in den TuS-Strafraum, konnte sich aber gegen die “Schwarz-Gelbe” Defensive nicht durchsetzen. Danach waren wieder die Neustadttiger am Drücker und erzielten eine Reihe von Eckbällen, die aber nichts Zählbares einbrachten. Mit dem klaren 3:0-Halbzeitstand wurden die Seiten gewechselt.

 
Nach Wiederbeginn  erwischten die “D2-Tiger” einen Superstart und erzielten bereits nach 60 Sekunden (31.Min.) durch Sven das 4:0, der eine Flanke von Kai verwandeln konnte. Jetzt versuchten sich die “Arminen” gegen eine  drohende klare Niederlage zu stemmen. Dabei kamen sie zu zwei guten Möglichkeiten, die sie aber nicht erfolgreich abschließen konnten. Einmal vergaben sie überhastet und einmal scheiterten sie am TuS-Torwart. Für einige Minuten herrschte dann Spielausgeglichenheit zwischen den beiden Teams. In der 38. Min. wurde Sven erneut in aussichtsreicher Position angespielt - dieses Mal von Mansur -  und er baut die Führung auf 5:0 aus. Die “D2-Tiger” kamen dann wieder in ihr Spiel und verbuchten in der 45. Min. einen Lattenschuss, im Anschluss an einen Eckball. Auf der Gegenseite wird ein guter Angriff von Arminia im letzten Augenblick von Pascal (49. Min.) noch gestoppt. Das 6:0 erzielt dann Dennis mit einem tollen Freistoßtor. Danach erkämpfen sich die “Tiger” wieder eine Reihe von Eckbällen, die sie aber nicht zu weiteren Toren nutzen können. In der 55. Minute gelingt dann dem Gastgeber doch noch der Ehrentreffer, als ein Torschuss, zu kurz abgewehrt wurde, kann er dies ausnutzen. Beim Stand von 6:1 für die “Schwarz-Gelben” wird das Spiel dann abgepfiffen.
 
Fazit:
Die “D2-Tiger” haben sich einen verdienten klaren Auswärtssieg erspielt. Sie stellten das bessere Team und waren (dieses Mal) cleverer beim  Ausnutzen ihrer wieder zahlreichen Torchancen. Es wurde sichtbar, dass die “Schwarz-Gelben” sich immer besser Zusammenfinden. Insgesamt gesehen lieferten sie heute eine recht ordentliche Partie – spielerisch wie läuferisch – ab, in der Kapitän Pascal die Abwehr gut organisierte und Michael in der Offensive immer wieder Lücken in der “Arminen-Abwehr” aufriss und selbst sich als Doppel-Torschütze auszeichnen konnte. Ebenfalls zwei Mal erfolgreich waren auch Sven und Dennis.
 
Tabelle:
Nach nur 3 Begegnungen des 2.Spieltags liegen die verlustpunktfreien Teams - 1. Arminia I 6 P  13:2 Tore, 2.TuS 1860 Neustadt II  6 P 10:1 Tore, 3. MSC Preussen 3 P. 4:0 Tore (1 Spiel weniger) an der Spitze,
 
Vorschau:
Im nächsten Punktspiel (So. 29.09.)  müssen die “Schwarz-Gelben” beim Post SV I antreten, der bei Arminia I mit 0:7 arg unter die Räder kam. Die Fangemeinde wird die “Tiger” vor Ort unterstützen und anfeuern.
  
 
Text: Manfred Schneider
Zum Seitenanfang