Am vergangenen Wochenende trafen die Schwarz-Gelben auf den derzeitigen Tabellenführer FC Einheit Wernigerode. Vor dem Spiel war allen klar, dass es ein sehr schweres Spiel wird.
Die Gäste, die fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang anreisten, übernahmen von der ersten Minute an das Kommando. Die Neustadttiger fanden überhaupt nicht ins Spiel und so lag man schnell deutlich zurück. Zur Pause stand es 0:7!
Auch in der 2. Halbzeit lief man nur hinterher. Es war Keeper Gordon zu verdanken, dass man nicht höher zurücklag. Einziger Lichtblick im Offensivspiel war Lukas, der die gegnerische Abwehr häufig in Verlegenheit brachte. Leider belohnte sich die Mannschaft nicht mit dem Ehrentreffer, da man zu unkonzentriert beim Torabschluss agierte.
So ging das Spiel am Ende mit 0:10 verloren. Der Unterschied von einem Jahr war klar zu sehen. Dennoch ist so eine Leistung keine Entschuldigung.
Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der Oscherslebener SC. Anstoß in Oschersleben ist um 9:30 Uhr. Hier wird eine Leistungssteigerung benötigt, wenn man die nächsten Punkte einfahren will. Also Mund abwischen und die nächste Herausforderung annehmen!
Aufstellung: Gordon - Eike(C), Marc, Gene, Tom Robin, Nick, Jannik H., Lukas - Jannik N., Jeremy, Matthes, Maximilian
Das Spiel aus der Sicht von FC Einheit Wernigerode: http://www.fc-einheit-wernigerode.de/index.php/jugend2/d-jugend/news/759-di-siegt-ueberlegen-bei-tus-1860-magdeburg.html